Register Transfer Schaltbild entwerfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten... Ich würde mich an einer Ein-Akkumulator-Maschine orientieren...

Ein Multiplexer, der zwischen 0 und DIN wechselt, einer der zwischen 0 und R wechselt. R als Register nach dem Addierer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler
Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 13:20

Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich habe ein Schaltbild gezeichnet, aber bin mir immernoch unsicher. Ich habe das Schaltbild zur Frage ergänzt.

Erfüllt die Zeichnung die RT Operatoren?

Danke!

kmkcl  20.01.2024, 13:52
@Inkognito-Fragesteller

WE = Write Enable ist ein Steuersignal für ein Register: Es gibt an, ob der Wert gespeichert werden soll. Entweder du zeichnest das Signal direkt an das Register oder es steuert einen Multiplexer, der entweder den neuen Wert auf den Eingang eines Registers legt, oder den aktuellen Register-Wert (sodass sich der Wert nicht ändert)