Regiment Asow T-Shirt?

5 Antworten

Ich nehme Abstand von Menschen, die Asow unterstützen oder solche T-Shirts tragen. Ich würde dich für einen Nazi halten

Anonym1726957
Fragesteller

das sind keine Nazis sondern Nationalhelden

Ich würde dich für einen Nazi halten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brigade_Asow

Warum!? Weil pro ukrainisch hin oder her. Aber die Asow Brigade besteht komplett aus rechtsextremen Nazis. Mit sowas sympathisiert man nicht!

https://twitter.com/tagesschau/status/1504870666763440136

Anonym1726957
Fragesteller

Das sind keine Nazis sondern Nazionalhelden

Ich besitze ein originales T-shirt des Asow - Regiments und ich trage es oft und halte es in Ehren, denn es hat für mich auch einen idiellen Wert.

Ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und bekam dieses T-shirt von einer Ukrainerin die mit ihren kleinen Kindern bei uns ansteht. Es gehörte ihrem Mann der im Kampf gegen die Russen gefallen ist. Sie schenkte mit das Hemd weil es für SIE wertvoll war und weil sie so ihre Dankbarkeit für uns Mitarbeiter der Tafel ausdrücken wollte.

Trage das Asow - Hemd nur dann wenn Du Dich wirklich mit dem Freiheitskampf der Ukrainer gegen die Russen identifizieren kannst. Wenn sich irgendwelche Putin - Fetischisten darüber aufregen dann trage es mit noch mehr Stolz.

isilang  22.06.2023, 17:42

Und wenn er dann (ohne Zeugen) im Krankenhaus landet?

Dann trägt er seine Knochenbrüche wenigstens mit Stolz.

14Gungnir18  22.06.2023, 17:57
@isilang

Verbrecher gibt es überall.

Ich bin 71 und trage es auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Und es soll mal jemand versuchen dem Opa auch nur einen Knochen zu brechen weil ihm des Opas Hemd nicht gefällt. 6 Jahre légion étrangère und mehr als 40 Jahre Arnis/Escriman danach im Zivilleben machen den Opa auch mit 71 wehrhafter als so Mancher bereits vermutete.

WENN wir in einer westlichen Demokratie leben sollen und dürfen wir nicht auch in Unserem Lande vor dem Russen - Terror zurückweichen und z.B. ein Hemd aus ANGST nicht tragen weil es irgendwelchen Russen nicht gefällt.

Du bringst mich auf eine Idee :

Mehrere solcher Asow - Hemden im Netz zu bestellen und an mir bekannte - wehrhafte - junge Männer zu verteilen.

isilang  22.06.2023, 17:59
@14Gungnir18

Alles schön und gut - Welche Kampferprobung hat ein vielleicht Siebzehnjähriger?

All die anderen politischen Darstellungen tun im Grunde nichts zur Fragestellung.

isilang  22.06.2023, 18:05
@14Gungnir18

Sollen die wehrhaften jungen Männer doch freiwillig in der Ukraine für unser aller Demokratie, Souveränität und Freiheit kämpfen.

Entschuldigung - aber dss Tragen eines T-Shirts ist nun kein besonderes Engagement.

14Gungnir18  22.06.2023, 18:08
@isilang

Die welche er erworben hat bisher und die welche er erwerben wird ab heute.

Das war aber schwer !

Es steht jedem frei sich sportlich zu betätigen, ich empfehle wie immer mein Arnis/Escrima. So nicht vor Ort angeboten auch Hap - ki - do oder das gute alte Ju - jutsu - do. Auch Krav Maga ist nicht zu verachten.

14Gungnir18  22.06.2023, 18:10
@isilang

Das NICHT - Tragen ist jedoch ein besonders deutliches Statement- Es könnte irgendwelchen RUSSEN in UNSEREM Land nicht gefallen.

isilang  22.06.2023, 18:15
@14Gungnir18

Das kann man doch drehen und wenden, wie man möchte. Ich trage auch kein Asow-Shirt und bin gegen den Krieg. Ich bin nicht gegen die Russen, die den Krieg ebenfalls verabscheuen und diesen nicht angezettelt haben.

Außerdem finde ich es unangebracht, die Russen, die hier teilweise schon seit Ewigkeiten leben, mit in Putins Sumpf zu zerren und eine Mitschuld aufzuerlegen.

Das ist mir alles zu blind-ideologisch eingefärbt, daher nicht neutral und realistisch analysiert und ausgewertet.

Ich würde die Person für einen Neo Nazi und potentiellen Terroristen halten. Und Ich würde mich auch dazu zuvor über die Legalität der Symbole auf diesem Logo informieren.

Mit dem Shirt wirst du ganz sicher angepöbelt und vielleicht bekommst du auch spontan eine Backpfeife. Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Ich finde so ein Shirt richtig geschmacklos - egal, um welche Kriegspartei es sich handelt.

Politische Statements sind immer schwierig und könnten Andersdenkende zu Handlungen bewegen.

HolgieXX  22.06.2023, 19:23

Und deswegen halten wir alle schön die Klappe, was?

isilang  22.06.2023, 19:28
@HolgieXX

Kann ein T-Shirt sprechen?

Oder hast du keinen Mund?

HolgieXX  22.06.2023, 20:40
@isilang

Wenn Du den Zusammenhang zwischen

Politische Statements sind immer schwierig und könnten Andersdenkende zu Handlungen bewegen.

und

Und deswegen halten wir alle schön die Klappe, was?

nicht auf die Reihe bekommst, solltest Du ggf. von Diskussionen Abstand nehmen.

isilang  22.06.2023, 20:58
@HolgieXX

Die Aussage " ... dass alle (wohl) schön die Klappe halten sollen" auf meine Aussage hin, dass "Politische Statements schwierig seien" ist reines schwarz/weiß Denken einer Person, die einfach Bock hat, über diesen Krieg zu diskutieren. Zu diesem Zweck wird wieder interpretiert, was das Zeug hält.

Da gibt es gar keine Verbindung, weil dein "Vorwurf" mich nicht trifft und auch nicht im Geringsten aus meiner Aussage hervorgehen könnte.

Und was mein "Mitdiskutieren" betrifft - für wen hältst du dich bitte, dass du anderen hier meinst, sagen zu können, was sie zu tun oder zu lassen hätten? Davon abgesehen, dass man schon ziemlich borniert sein muss, um so etwas zu äußern - du hast doch bisher nichts Dolles gebracht.

Brauchst du für mich auch nicht zu tun, weil ich überhaupt nicht mit dir diskutieren will.

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Du bist hier ebenfalls "nur" ein User.

HolgieXX  23.06.2023, 09:32
@isilang
die einfach Bock hat, über diesen Krieg zu diskutieren. Zu diesem Zweck wird wieder interpretiert, was das Zeug hält.

Da wird nicht interpretiert was das Zeug hält, das wird wiedergegeben was verstanden wird.

Ansonsten sei mal angemerkt, dass Du selbst Bock zum diskutieren hast, sonst hättest Du es ja einfach unkommentiert stehen gelassen. Das Du dabei aber auf Probleme stösst beweist Du ja u.a. auch in dem Kommentar zu Oppulus Posting. Warum ein User in einer Antwort ein Wort als durchgestrichen darstellt hat einen Grund, er möchte damit eine Aussage treffen. Er ist nicht zu doof ein Wort zu löschen.

für wen hältst du dich bitte, dass du anderen hier meinst, sagen zu können, was sie zu tun oder zu lassen hätten?

Na dann zeig mir mal wo ich Dir sagte was Du tun und lassen kannst? Du kannst eine Empfehlung nicht von einer Anweisung unterscheiden? Nun, dann verweise ich wieder auf meine Empfehlung.

du hast doch bisher nichts Dolles gebracht.

Ich hab zwar keine Ahnung in welch toxischem Umfeld Du aufgewachsen bist oder leben musst, aber generell muss man nichts "Dolles" vollbringen um seine Meinung kundzutun. Jedenfalls nicht unter normal sozialisierten Menschen.

isilang  23.06.2023, 10:39
@HolgieXX
Da wird nicht interpretiert was das Zeug hält, das wird wiedergegeben was verstanden wird

... Was ja wohl genau das Gleiche darstellt. 😀

Ich hab zwar keine Ahnung in welch toxischem Umfeld Du aufgewachsen bist oder leben musst, aber generell muss man nichts "Dolles" vollbringen um seine Meinung kundzutun. Jedenfalls nicht unter normal sozialisierten Menschen.

Hier, in dieser von dir angezettelten Diskussion, für die es von mir aus keine Grundlage gab, müsstest du dann schon etwas Dolles bringen, um zu rechtfertigen, warum du eine eine Diskussion aus dem Boden stampst und diese nicht sachlich beendest, sondern persönlich wirst.

Meine Reaktion darauf war dann erwartbar oder hätte es sein müssen.

Meine Aussage gab überhaupt nicht her, dass (wohl) alle die Klappe halten sollten". Darum geht es.

Normal sozialisierte Menschen würden das eventuell erkennen und nicht noch weiter darauf herumkauen, nur, um einen Irrtum nicht einräumen zu müssen.

Es ist doch das Gleiche, was hier so oft stattfindet - Hier wird weiter diskutiert um des Diskutierens willen, nur um nicht einräumen zu müssen, dass man selbst einfach mal fehlinterpretiert hat und genau auf dieser Fehlinterpretation alles Weitere aufgebaut hat.

Ein einfaches "Tut mir leid, das habe ich falsch gedeutet" hätte ausgereicht. Aber das bringen Personen, die sich selbst überschätzen, nicht fertig.

HolgieXX  23.06.2023, 12:13
@isilang
Hier, in dieser von dir angezettelten Diskussion

Wenn Du keine Antworten lesen möchtest, die meistens in Diskussionen ausarten, solltest Du auch nicht auf Platformen wie dieser antworten. Oder selbst nicht in die von Dir kritisierte Diskussion einsteigen und sie weiter befeuern. Aber offensichtlich gibt es bei Dir mehr Defizite als nur die mangelnde Diskussionskultur und das zugehörige Verständnis.

Normal sozialisierte Menschen würden das eventuell erkennen und nicht noch weiter darauf herumkauen, nur, um einen Irrtum nicht einräumen zu müssen.

Na dann geh halt mal mit Guten Beispiel voran. Aktuell sehe ich Dich Verhaltensweisen fordern die Du selbst gut sichtbar nicht an den Tag legst.

isilang  23.06.2023, 12:25
@HolgieXX

Hör bitte auf, mir sagen zu wollen, was ich zu tun oder zu lassen hätte.

Du hättest dich einfach nicht unter meiner Antwort einklinken sollen, wenn du den simplen Dreizeiler nicht verstehen konntest.

Es mangelt dir an Einsicht. Das ist offensichtlich.

HolgieXX  23.06.2023, 13:05
@isilang
Hör bitte auf, mir sagen zu wollen, was ich zu tun oder zu lassen hätte.

Nochmal: Ich sage Dir nicht was Du tun und lassen solltest. Ich äußere meine Meinung und gebe Empfehlungen. Für den Fall, dass Du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig bist, extra für die den Unterschied nochmals erklärt:

Du solltest nicht ist eine Empfehlung.

Du sollst nicht ist eine Anweisung.

Nicht so schwer, oder?

Ansonsten solltest Du Dich besser mal an Deine eigenen Empfehlungen halten um nicht vollends als Kasper dazustehen.

isilang  23.06.2023, 13:08
@HolgieXX

Dann behalte deine "Empfehlungen" bitte für dich oder lass sie dort, wo sie erwünscht sind oder gebraucht werden.

Dankeschön.

Das hättest du dir hier alles sparen können.

HolgieXX  23.06.2023, 18:10
@isilang
lass sie dort, wo sie erwünscht sind

Mach ich doch. Auf GF in der Kommentarfunktion. Wären Kommentare nicht erwünscht, wäre diese Funktion nicht vorhanden.

peace87  23.06.2023, 20:01
@HolgieXX

Du bist ganz schön unverschämt in deinen Kommentaren hier.

Unterlasse das bitte.

Was hier gerade passiert ist. Du diskutierst nicht über die Sache sondern versuchst diesen User persönlich anzugehen und klein zu machen.

Vermutlich weil du die Meinung / Antwort die hier geschrieben wurde nicht gut findest.

Das wirft mir auch bei dir ganz spontan die Frage nach deiner Gesinnung auf bzw. Welche Interessen du vertrittst?

Denn in dieser Antwort wird nur davon abgeraten ein Asow T Shirt zu tragen. Warum habe ich ja auch in meiner eigenen Antwort anschaulich geschrieben.

Warum stört es dich wenn davon abgeraten wird ein T Shirt einer zweifelsfrei rechtsradikalen Brigade zu tragen!?

Ich behaupte mal jeder der gegen Nazis und Rechtsradikale ist würde es veurteilen und ebenfalls davon abraten ein solches T Shirt zu tragen.

Während hingegen mir nur eine bestimmte Klientel einfällt, die auf die Idee kommen würde das T Shirt einer Nazibrigade zu tragen.

Stimmst du dem zu?

Im übrigen hat das auch nichts mit pro russisch, ukrainisch oder sonst ess zu tun.

Meinetwegen soll die Ukraine diese Nazis einspannen und gegen die Russen kämpfen lassen. Dann bekämpfen sich zumindest in diesem Fall nur zwei Seiten vom gleichen Schlag. Nationalistisch, Rechtsradikal, ideologisch und Kriegsbegeistert.

So könnte man diesen Schlag an Menschen bezeichnen...