Regeneriert sich zurückgegangenes Zahnfleisch beim Hund?

4 Antworten

Wie beim Menschen auch bildet sich Zahnfleisch aufgrund von Zahnstein zurück. Der Zahnstein ist porös und beinhaltet Bakterien, die Entzündungen am Zahnfleisch hervorrrufen.

Grundsätzlich lässt sich das erfolgreich behandeln, die Frage ist, wie weit fortgeschritten diese Erkrankung ist. Von selbst regeneriert sich das Zahnfleisch nicht und führt zu Zahnausfall.

Nein - genauso wenig wie beim Menschen.

Nein, die Regenerierung kann man nur aufhalten, dass es nicht schlimmer wird und womöglich auf den Kieferknochen über geht. Was mal weg ist , ist weg.