Referats Anfang!

5 Antworten

Sehr geehrte Frau Prof und liebe Mitschülerinnen und Mitschüler. Heute möchte ich Euch die faszinierende Stadt Los Angeles vorstellen. Die wenigsten von Euch waren schon dort - ich selbst leider auch noch nicht - und genau deshalb freue ich mich, heute etwas zu dieser Metropole sagen zu können........Bitte sag dann aber nicht "und zwar..."....sondern vielleicht: Los Angeles leitet sich aus dem spanischen Begriff Los Ángeles [losˈaŋxeles] ab. Das heisst "die Engel" usw usw usw. Ich finde das ist ein tolles Thema und wünsche Dir sehr viel Erfolg bei Deinem Vortrag/Referat!

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast den Film "Stadt der Engel" (LOS ANGELOS!!!) anzuschauen...da würdest du ganz viele Zitate finden die sich für einen Filmanfang eignen..oder nimm den Anfang von "Pretty Woman": "Die ist Hollywood Leute, und hier kann jede Geschichte passieren"..ich denke du weißt dass Hollywood ein Stadtteil von LA ist...???? Oder nimm Schwarzenegger: "Asta la Vista.Baby!" Warum wohl spricht er spanisch...?

Hey wie wärs vielleicht mit Hallo alle zusammen heute halte ich mein Referat über das Thema so und so oder heute erzähle ich euch etwas über das Thema xy . So habe ich meine GFS angefangen und meine Lehrerin fand es gut :)

"Guten morgen / Tag liebe Klasse blabla, ich möchte euch heute ein Referat über los angeles halten." dann leitest du alles ein, was du als erstes sagst und danach... Und am ende: " Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe mein Referat hat gefallen und danke für's zuhören. " So mach ich das meistens LG

hallo, ich werde euch heute ein bisschen was über los angeles erzählen. Dann zählst du kurz den inhalt auf und los gehts