Referat zur Trinkwassergewinnung

5 Antworten

Hier mal ein paar Stichpunkte zur Trinkwassergewinnung: Uferfiltrat, Grundwasser, Talsperren alles Bereiche, die zur Trinkwassergewinnung genutzt werden. Wird Flußwasser genutzt, was auch der Fall ist, dann läßt man es versickern, reinigt es dann mit Kies und Aktivkohle, ggf. wird auch noch per Sandfilter zusätzlich gereinigt, anschließend nutzt man Aktivkohlefilter und chloriert zudem.

flüsse, regen, quellen,...wenn du salzwasser brauchst, machs dir doch einfach selbst... wasser mit salz vermischen. :)

Sonny13
Fragesteller

danke:) weißt du auch zufällig wie viel vo beidem? nicht schlimm wenn nicht.:)

Sonny13
Fragesteller

danke:) weißt du auch zufällig wie viel vo beidem? nicht schlimm wenn nicht.:)

es gibt wirklich überraschend wenig dazu im Netz, schau mal, ob Du da was brauchen kannst, wenn nicht, frag nochmal nach!

Talsperren, Grundwasser, z.B. Rheinuferfiltrat...

Allein auf das Schlagwort Trinkwassergewinnung liefert Google 75400 Ergebnisse und schon auf der ersten Seite protzen bunte Bildchen, die man sehr schön verwenden kann!Oder suchst Du jemanden, der Dir das Referat schreibt, Du kleiner zu Guttenberg?