Wie erkennt man richtig ein Bernstein?

Bernstein oder nur eine Täuschung ?  - (Freizeit, Salzwasser, Bernstein)

4 Antworten

Das Wasser der Ostsee ist nur schwach salzhaltig, so dass Bernstein darin trotzdem zu Boden sinkt. Wenn es ruhig ist. Ist das Wasser aufgewühlt durch Seegang, würde der Bernstein drin treiben.

Da hast du einen schönen Stein gefunden. Der sieht wirklich schön aus, angenehme Lichtfärbung *.*

Es könnte Phosphor sein. Aber dann müsste er schon dein Handy durchgebrannt haben^^

Vielleicht ist es ein Belemnit.

Es gibt aucj einen Stein der Berndtein sehr ähnlich sieht. Blos von dem Stein fernhalten, der ist nähmlich übergefährlich!

SunnieOrtego
Fragesteller

Hab ich auch gelesen aber trotz alle dem extrem schwierig zu unterscheiden

Schnittchenfan  07.12.2020, 14:14

Ja, weißer Phosphor von dem ganzen Scheiß aus dem 2. Weltkrieg, der in der Ostsee einfach versenkt worden ist. Lass lieber die Finger weg, das Zeug ist brandgefährlich (im wahrsten Sinne des Wortes).