Referat über Religion in der USA?

2 Antworten

Ein Aspekt zu Religion in den USA ist das Thema Evolution versus Kreationismus. Heute gehen aufgeschlossene und informierte Menschen davon aus, dass wir, d.h. alles Leben auf der Erde sich langsam entwickelt hat; von der Bakterie bis zu uns Menschen. Auch wenn (noch) nicht alles auf diesem evolutionären Weg zu beweisen ist. Besonders religiöse Gruppen in US Amerika gehen jedoch davon aus, dass Gott der Schöpfer (in 7 Tagen!!!) die Welt und alles darauf erschaffen, d. h. kreiirt hat (Kreationisten) - Diese Vorstellung soll sogar in Schulbüchern aufgenommen werden und zur Allgemeinbildung gehören! Das ist doch wirklich abstruses Denken. Ist unsere Erde nicht doch eine Scheibe -- denn wenn wir vom Weltraum aus die Kugel betrachten, dann sieht sie schließlich rund aus.

Das Thema "Religion in den USA" ist ziemlich grob für ein Referat, such dir lieber einen konkreten Aspekt heraus als Fragestellung und referiere darüber.

Hier ein paar allgemeine Informationen: http://www.americanet.de/religion.html

MarcusHein
Fragesteller

ja der Lehrer hat mir das Thema vorgegen, das ist das Problem

MoodyMare  29.11.2015, 19:33
@MarcusHein

muss ich auch so unterschreiben. In den USA hat es hunderte von dominations unter der christian church alleine. Von baptist, southern baptist, protestant... bis pentecostal (das ist mein Mann)

du kannst ja zb eine recherecherien und das dann im vergleich aufstellen zu deiner religion.