Referat über Josef Stalin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über den Kommunismus schreiben, wie er es interpretiert, über seine Politik, wie er an die Macht gekommen ist, über seine Verbrechen, den Umgang mit andersdenkende, die Wirtschaftspolitik, die Themen sind vielfältig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Charakter auf jeden Fall. Er war ein sehr, sagen wir mal „interessanter Mensch“. Was bei solchen Refraten auch (je nach Seriösität des Vortrags) gut ankommt sind paar interessante FunFacts über die Person, um das Publikum bei sich zu behalten. Viel Glück!🍀

Vielleicht schlagt ihr der Lehrerin vor, das Referat selbst zu halten. Wenn sie schon weiß, welche Themen da hinein gehören, sie euch diese aber nicht zur Verfügung stellt, wäre es keine schlechte Idee, ihr das zu überlassen. Oder ihr bittet sie, euch das Worddokument zeitnah zu schicken.

Gruß Matti

Am Ende würde ich auf jeden Fall noch Einfluss nach seinem Tod machen.