Frage von Susii2003, 42

Referat über Haribo?

Ich mache einen referat über haribos in deutsch, habe mir überlegt das ich am ende jeden so eine kleine tüte mitgeben, wird sicher gut ankommen oder? Naja eigentlich wollte ich wissen was ich da so alles sagen müsste um eine 1 zu bekommen : Zeit 5-10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 10

Woher der Name kommt, wie die Idee entstand, so'n Gummizeugs zu erfinden, wie kamen die ersten Produkte an, Firmengründung und -entwicklung, wo steht die Firma heute, Sonderprodukte in anderen Ländern (gelatinefrei, koscher...) usw.

Ich würde anfangen: Ein jeder von euch kennt den Goldbär und ein jeder hat mit Sicherheit schon mal Gummibärchen genascht. Und nicht nur Gummibärchen, sondern sicher auch die vielen anderen Produkte der Firma Haribo. Wie es dazu kam, dass wir heute all diese leckeren Sachen genießen können, möchte ich euch heute erzählen. Usw.

Und jedem am Schluß ein kleines Tütchen zu überreichen, finde ich eine super Idee!

Antwort
von Willibaldo, 18

Hey, also was ich als erstes erwähnen würde, wäre sowas wie Entstehung von Haribo und andere algemeine Dinge. Dann gucken welche Techniken die benutzen und welche Arbeitsbereiche die anbieten. Danach einfach noch erzählen wieviel die im Jahr ungefähr einnehmen und wo es überall Haribo gibt. Vielleicht auch noch wieviele Werke es gibt und wo diese sind.
Lg Willi, viel Glück beim Vortrag

Antwort
von conceptart, 16

Allgemeines wie Gründung und was sie alles machen. Aber da das nicht sehr aufregend ist, würde ich vielleicht nach witzigen Fakten suchen und Dingen, die nicht jeder über Haribo weiß.


Antwort
von HrKoemmlich, 14

auf Wikipedia und auf Haribo.de steht alles, was du für ein Referat benötigst.