Referat "Peaky Blinders". Was muss rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es wichtig, dass einige Personen wirklich einer realen Person nachempfunden sind, wie z.B. Billy Kimber (obwohl ich den für zu unwichtig halte um ihn extra näher zu beleuchten) aber auch Oswald Mosley und v.a. Alfie Solomons.

Von letzterem wurde sogar ein Brief veröffentlicht, einfach mal googlen, sehr interessant.

Außerdem würde ich die Entwicklung der Shelby Company mit reinnehmen, von ausschließlich illegalem zu immer mehr legalen Geschäften.

Das Kräftemessen mit Kimber, den Italienern, den Juden, (zu Beginn) mit den Lees usw.

conrie
Fragesteller

Mache nur über die erste Staffel deswegen kommt Alfie leider noch nicht vor Obwohl ich die Performance von Tom Hardy wirklich legendär finde. Aber Danke für die anderen Infos. Du hast mir echt geholfen!

Stelle auf jeden Fall die Zeit dar in der es spielt, also kurz nach 1wk. Zudem würde ich die Lebensumstände und die historische Richtigkeit erwähnen.

Ganz wichtig der Plot und die Hauptcaractere