Peaky Blinders versteh ich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Peaky Blinders sind eine Gang aus Birmingham die von der Shelby Familie geleitet wird, Anführer und Mastermind ist Thomas Shelby. Ziel von Thomas ist es den Einfluss seiner Familie zu vergrößern um so zu mehr Reichtum und Macht zu erlangen. Dabei treten sie anderen Gangs und Politikern auf die Füße und machen sich diese zum Feind wie z. Bsp. eine Gang aus New York, die IRA (Irish Republik Army), eine Gang aus Schottland u. a. In der ersten Staffel ist ein Inspektor mit der Hauptfeind. In jeder Staffel gibt es dann einen Tiefpunkt, wo man denkt: Das war es jetzt mit den Shelbys, diesmal kommen sie nicht davon, aber dann kommt immer die positive Wende für die Blinders. Mithilfe eines ausgeklügelten Planes von Thomas Shelby werden die Gegner in ihre Schranken verwiesen entweder indem sie getötet, erpresst oder durch Verhandlungen sogar zu Vertragspartnern gemacht werden. Dann geht es auch noch um Machtkämpfe innerhalb der Shelby Familie.

Es war schon immer eine Gang und nachdem die Männer nach Frankreich geschickt wurden entschied sich Tommy ein sigma Male zu werden

Im Wesentlcihen haben sie Stress mit anderen kriminellen gangs, denen sie das Geschäft streitig machen.

Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.