réell'e - Intensivtönung, taugt was?

1 Antwort

Bei vorgeschädigten Haaren musst du damit rechnen, dass die Tönung intensiver wird und länger hält als bei Naturhaaren. Die Haaroberfläche ist ja poröser und die Pigmente ziehen tiefer ein.

Wenn deine eigentliche Haarfarbe Hellbraun ist, nimm lieber Dunkelblond.

Zur Qualität des Produkts selbst kannst du ja mal bei der Stiftung Warentest nachschauen: https://www.test.de/Haartoenungen-im-Test-Vier-von-elf-sind-gut-5007547-0/

Ich finde zwar die Stiftung Warentest bei Kosmetika nicht so überzeugend wie bei anderen Produkten, aber vielleicht taugt es als Orientierung.

ChristinBambi
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar. Könntest du mir bitte noch den Grund erklären, warum ich anstatt Hellbraun dann Dunkelblond nehmen sollte?

Pangaea  04.10.2017, 11:57
@ChristinBambi

Weil es sonst passieren könnte, dass die Farbe zu dunkel wird.

Sollte sich das Dunkelblond als zu hell rausstellen, kannst du immer noch mit einer ganz leichten Tönungswäsche oder Schaumtönung drübergehen und es dunkler machen - aber heller machen geht nicht.