Intensivtönung rausbekommen?

3 Antworten

Eine Intensivtönung ist mit einer Haarfarbe gleichgestellt. Sie enthält etwas weniger Wasserstoffperoxid, wird etwas blasser, wächst aber heraus.

Nur direktziehende (gebrauchsfertige) Tönungen sind auswaschbar.

Tönungen waschen sich mit Tiefenreinigungsshampoo am besten aus. Die halten eigentlich nicht so viel Haarwäschen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Intensivtönungen sind anhänglich, Du kannst sie mit Color B4 entziehen, dann musst Du die Haare aber abmattieren, da orange/gelb übrig bleibt und das Produkt riecht sehr streng.

Ansonsten kannst Du z.B, Balea Tiefenreinigungsshampoo aus der DM Drogerie anwenden und danach eine Kur eine halbe Stunde einwirken lassen, danach mit Conditioner auswaschen und eine saure Rinse anwenden, z.B Apfelessig Rinse oder die Alcina Sauerspülung, die die Haarkutikula wieder schließt, Glanz und Kämmbarkeit bringt.

Gutes Gelingen