Redewendung bemerkbar machen - ''Man muss dir alles aus der Nase ziehen''

2 Antworten

Wem und in welchem Zusammenhang möchtest Du dies mitteilen?

Unter Umständen - wenn es ein rein privater Kontakt ist - möchte die Person einfach nicht so viel von sich preis geben oder mit Dir in regem Austausch stehen. Dann kann Kurzsilbigkeit auch eine Botschaft an Dich sein, einfach mal nicht rum zu bohren, sondern die Person etwas in Ruhe zu lassen.

Da fragst du einfach: Hat es einen bestimmten Grund dass du nichts sagst heute?

Es liegt entweder daran dass jemand nichts mit einem zu tun haben will aber nicht unhöflich sein will oder dass er/sie einfach nicht weiß was er/sie auf Fragen von dir antworten sollte bzw. was er/sie erzählen könnte was dich interessiert.