Red Internet 16 DSL Tarif reicht das für Videokonferenzen?

2 Antworten

Im Upload eventuell nicht. Schau mal bei der Telekom, die bieten bei dir möglicherweise eine schnellere Leitung über DSL und LTE gleichzeitig (Hybrid) an. Wenn 16k bei Vodafone über DSL verfügbar sind, müssten auch 16K bei der Telekom verfügbar sein, da bei DSL meist die Telekom-Leitungen genutzt werden.

ekcjeujfj
Fragesteller

Habe schon geschaut bei der Telekom gibts die gleiche Geschwindigkeit und wollte eigentlich bei Vodafone bleiben

Vielleicht ist der Vodafone GigaCube eine gute Alternative? Hier kommt das Internet per Mobilfunk. Wenn du eine gute Netzabdeckung von Vodafone an deinem Standort hast (lässt sich im Internet nachschauen), wäre es eine gute Alternative. Allerdings hängen Up- und Download von der aktuellen Auslastung im Mobilfunknetz zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Test1ccount123  24.07.2021, 20:03

Dazu anzumerken sei, dass man auch auf die vor Ort verwendet Frequenz beachten sollte. Eine LTE B28/20 Zelle kann gerne mal langsamer gegenüber DSL16000 sein (aber auch deutlich schneller, selbst 80 MBit/s habe ich mal in einer 800 MHz Zelle ohne CA bekommen).