Rechtsschutz Rückwirkend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, das wäre ja sinnfrei. Entweder man sichert sich ab oder nicht. Und das geht eben nur BEVOR etwas passiert. Insbesondere bei Rechtsschutz gibt es sogar noch eine Wartezeit.

Das musst du deine Versicherung fragen.

Normalerweise steht ein genaues Datum in den Unterlagen wann die Versicherung beginnt. Und bei Fällen vor diesem Datum tritt die Versicherung nicht ein.

Gibt es die möglichkeit etwas rückwirkend abzuschließend wo hilft?

Sehr unwahrscheinlich.

Warum sollte eine Versicherung darauf eingehen ... und nach dem Prozess auf eine Kündigung warten?

Gerade für Situationen wie Deine, sind Wartezeiten i.d.R. vorgesehen.