Rechtsmedizin - ein Praktikum?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist es nicht so leicht, in der Rechtsmedizin einfach so ein Praktikum zu machen. Wenn du mal Medizinstudent bist, geht das jederzeit. Also wenn du dir sicher bist, dass du Arzt werden willst, nur noch nicht genau den Bereich kennst, dann kannst du als Medizinstudent da ein Praktikum oder Famulatur machen. Könnte mir vorstellen, dass es bei Bestattern einfach ist mit einem Praktikum, das ist aber nur so ein Bauchgefühl, da hab ich keine Erfahrung. Pathologen sitzen sehr viel vorm Mikroskop, da könntest du auch größere Chancen haben. Ich würde einfach mal an den verschiedenen Stellen anrufen und nachfragen.

Ich weiß nur, dass es sehr schwierig ist, weil solch an Anliegen sehr viel Aufwand für die dort Beschäftigten bedeutet.

Ein normales Praktikum im KH, reicht auch in dem Bereich. Die Festlegung kommt so spät, da hast du Zeit genug Erfahrungen zu sammeln.