Wie lange auf Antwort warten Praktikum?

1 Antwort

So was macht man nicht aus dem hohlen Bauch heraus. man ruft vorher dort an, fragt , ob Praktikum überhaupt möglich ist und fragt konkret nach dem Ansprechpartner dort.

Das kannst du aber jetzt noch nachholen, da es erst 2 Wochen her ist, in dem du den Weg anders gehst: frage an, ob der Brief angekommen ist, wer zuständig ist und ob du die Person sprechen kannst.

Es ist nicht mehr üblich, alles per Post zu senden. Das macht den Betrieben mehr Arbeit, als E-Mails. Briefe gehen genauso verloren.

Biete daher gleich an, deine Bewerbung als E-Mail zu senden nochmal. Auch so kannst du einen Einstieg in das Telefongespräch bekommen.

Fufur22  30.09.2021, 14:07

Bei mir war das auch ein Problem nur ich hab’s mit der E-mail verschickt

würd ich dir auch empfehlen