Habe sehr großes Interesse an dem Thema Forensik und Pathologie. Aber meine Frage ist nun ob es irgendeine Möglichkeit gibt mal in diese Bereiche "reinzuschnuppern". Man hört ja immer wieder, dass Medizin-Studenten bei so einer untersuchung dabei sein dürfen/müssen. Würd das aber gerne auch mal als "einfacher Schüler aufm Weg zum Abi" machen.

Frag doch mal im Krankenhaus,
damit kriegst Du's sicher raus!
jap, kann man.. haben zwei freunde vor mir auch gemacht.. die genauen voraussetzungen kann ich dir nicht sagen.. aber es geht
edit: geht auch unter 18. die die ich kenne waren 15/16

Bist du von diesen CSI-Serien beeinflusst oder wolltest du das schon immer machen?
Hatte immer Interesse an Arbeiten im Labor und in Richtig Medizin. Würde Behaupten solche Serien bestärken nur mein Interesse.
Eppendorf am 23. Oktober 2008 16:30 Das ist wichtig, weil einige Möchtegern-Quincys von diesen Sendungen scharf gemacht werden und später merken, dass der Beruf ihnen an die Nieren geht.
Kommt vermutlich auch drauf an, wie hart man im Nehmen ist...

Ich glaube grundsätzlich ist das schon möglich, aber muss man als Forensiker nicht ohnehin studiert haben?

Man kann als Schüler da Praktikum machen,aber meist kommt man da nur über das schöne "Vitamin B" (Beziehungen) rein.Also vielleicht kennst du ja jemanden der in so einem Bereich arbeitet!
Das kann ja gar nicht sein,
was für ein Spitzenreim!
;-)))