Rechtshänder: umgewöhnen von Links- auf Rechts mit Maus

7 Antworten

Als Linkshänder habe ich über viele Jahre die Maus mit der rechten Hand benutzt. Anfangs hatte ich keinen eigenen Computer und fand die Maus immer rechts vor, wenn ich das Ding benutzen wollte. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich entschlossen, die Maus mit meiner dominanten Hand, also der linken, zu bedienen. Das war nicht schwer und hat wenige Tage gedauert. Zu Beginn musste ich mich nur daran erinnern, dass ich die linke Hand benutzen will. Je mehr Du am Rechner sitzt, desto schneller geht der Umgewöhnungsprozess - logisch.

Gruß Matti

Betätige die Maus doch weiterhin mit der linken Hand. Ich wechsle sogar von rechts nach links und von links nach rechts, wie mir gerade zumute ist. Es ist doch kein Zwang, die Maus mit Rechts zu benutzen.

Lacksi
Fragesteller

Ja schon, aber damit ich frei beide Hände benutzen kann muss ich doch erst auch beide beherrschen?!

Ich würde es nicht ändern. Ist dich schön wenn man die "schwächere Hand" auch für gewisse Sachen gebrauchen kann.

Ich bin Linkshänder und benutze die Maus auch mit der anderen Hand. Du bist nicht der Einzige :D also musst du dich nicht ändern ;) LG Nicole

Maus ist einfacher aber schreiben ist schwer mit Links ;)