Rechtsextremes Buch auf Amazon Bestseller Nr.1?

5 Antworten

Rechtsextremes Buch auf Amazon

Woher glaubst du zu wissen, dass es ein " rechtsextremes " Buch ist wenn du es noch gar nicht gelesen haben kannst und somit auch nicht weißt, was drin steht...?

Ansonsten scheinst du allgemein sehr großzügig mit dem Begriff " rechtsextrem " um dich zu schmeißen wobei fragwürdig sein dürfte, wie viele dieser Wertungen auf deinen eigenen Einschätzungen beruhen und wie viele lediglich das nachplappern der Meinung anderer sind....

Wenn Amazon derartige Vorschläge macht dürfte das u.a. auch schlicht daran liegen, dass bestimmte Algorithmen eine zunehmende Häufung des Namens des Autors in der Net-Nutzung erkannt haben dürften und daraus eine vermutete höhere Nachfrage nach seinem Buch herleiten.

Es gab übrigens in den letzten Jahren ziemlich oft dann, wenn der linksgrüne Mainstream mal wieder ein massives Empörungsgeschrei wegen Büchern von Autoren mit " unerwünschter Meinung " angezettelt hat deutliche Anstiege in der Nachfrage nach den Büchern. 😁

YouAreAwesome
Fragesteller

Die rechtsextreme Einordnung stammt schlicht von Wikipedia.

Ganz einfach: Das Buch wurde von Amazon am häufigsten verkauft. Daher ist es auf Platz 1. Da es noch nicht verfügbar ist, sind es bisher nur Vorbestellungen. Daher kann es auch keine Kundenbewertungen geben. 🙄

Nachdem Sellner für Wochen in den Medien präsent war, ist es nur logisch das damit auch das Interesse an seinen Publikationen steigt.

Man sagt ja, was verboten/verpönt ist, wird erst richtig interessant.

Ich würde das Buch eventuell ebenfalls lesen, obwohl ich nicht rechts bin.

Know your Enemy, ist da das Stichwort.

Man kann davon ausgehen, dass die meisten Käufer die Positionen Sellners wissen wollen ohne diese zu teilen.

Es ist natürlich ein bisschen inkonsequent ihn dadurch noch zu bereichern, aber ich befürchte in öffentlichen Bibliotheken bekommt man dieses Buch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vor der glorreichen Kampange hat den Typ kaum jemand gekannt. Aber wenn der natürlich so eine Werbung durch die Medien bekommt....