ich war an afd treffen und demos dabei und habe den eindruck, daß alles so stimmt wie die medien von der afd berichtet, ich wähle die folglich nicht, ........?

2 Antworten

Glückwunsch!

Auf Bundesebene sehe ich keine Gefahr, dass die AfD in Regierungsverantwortung kommt. Im Osten besteht allerdings die Gefahr auf Länderebene.

Bedrohlich ist das, was die aktuelle Regierung verzapft. Zehntausende verlieren ihre Jobs, die Firmen verlagern ins Ausland.

Tierwohlsteuer wird eingeführt, das Geld landet in der Staatskasse, die Geld braucht.

Immer neue Sondervermögen, früher Schulden genannt.

Wasserstoffkraftwerke? Wo wann und wer soll die Bauen?

Das Geld für Sanierungsmaßnahmen der Bahn wurde gestrichen.

Jetzt geht es dem Speditionsgewerbe an den Kragen, LKW-Maut verdreifacht, Umstellung auf E-LKW wird Pflicht, die locker das dreifache kosten.

Mickrik702  09.02.2024, 21:22

Hast Du Belege oder Quellen für Deine Aussagen?

Das würde mich interessieren.

Panamacity3  09.02.2024, 21:40
@Mickrik702

Ja, Google, einfach die o.g. Stichwörter eingeben und dann ENTER drücken

Mickrik702  09.02.2024, 21:53
@Panamacity3
Hohe Energiekosten, lange Genehmigungsverfahren, Fachkräftemangel und eine häufig unzulängliche Infrastruktur belasteten die Position der Unternehmen in Deutschland
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-04/industrie-dihk-produktionsverlagerung-ausland-kosten

Denkst Du die AfD hat Pläne und die Kompetenz, um diese Probleme zu lösen?

Der Bayerische Bauernverband wäre grundsätzlich zwar für eine Tierwohlabgabe und kann sich vorstellen, darüber zu diskutieren.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tierwohlabgabe-viel-zustimmung-aber-auch-viel-skepsis,U1kE41V

Auch bei den übrigen Themen möchte ich mir die Frage erlauben, ob die AfD hier geeignete Lösungsvorschläge macht, die auch umsetzbar wären.

Panamacity3  10.02.2024, 09:54
@Mickrik702

So ziemlich jeder in der AfD wird kompetenter sein, als ein Kinderbuchautor, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß.

Mickrik702  11.02.2024, 17:25
@Panamacity3

Sind "Die" alle Parteimitglieder, oder alle Abgeordneten, oder wen meinst Du damit.

Insofern nicht ALLE eine Ausbildung haben, beschreibt Deine Aussage keinen Unterschied zwischen den Qualifikationen.

Panamacity3  11.02.2024, 19:34
@Mickrik702

Klar, dass Dir das peinlich ist, solche Leute wie Lang, die werder einen Beruf haben, noch jemals von den Bürgern gewählt wurden, zu feiern.