rechtsextreme YouTube Channels?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja Meinungsfreiheit gilt auch für nazis 47%
Geteilte Meinung 40%
Nein man sollte politisch rechtsextreme Kanäle sperren 13%

4 Antworten

Geteilte Meinung

Es ist schwierig hier die richtige Antwort zu finden. Meinungsfreiheit ist wichtig und richtig. Nazis tendieren aber dazu Parolen zu schwingen und antisemitisch und homophob zu sein. Das ist keine Meinungsfreiheit, sondern üble Hetze.

Wichtig ist: Nazis möglichst immer mundtot machen. Am besten direkt im Interview direkt mit den Lügen konfrontieren. Leider machen das zu wenige. In Interviews dürfen rechte Menschen oft ohne Widerspruch ihren Müll erzählen.

Geteilte Meinung

An sich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut, was man nicht einfach einschränken sollte.

Auf der anderen Seite, wird von rechts immer wieder versucht andern Leute die (Grund)Rechte einzuschränken und es wird gegen Andersdenkende/Ausländer gehetzt.

Solche Kanäle sollte man beobachten.

Solange da "nur" Interviews, ohne Hetze, Falschaussagen, etc. betrieben werden, sollte der Kanal weiterhin existieren dürfen. Auch wenn ich mich strikt von den Inhalten distanziere.

Sobald allerdings mit Hetze, Lügen und Propaganda Stimmung gemacht wird, sollte der Kanal verboten werden.

Geteilte Meinung

Naja prinzipiell gilt die Meinungsfreiheit auch für Nazis, das ist Fakt. Natürlich aber nur solange man sich an die Regeln hält, und dazu zählt, dass gewisse Symbol u.ä. nicht gezeigt werde dürfen.

Jemand der aber Nazis interviewt ist doch erstmal prinzipiell nicht schlimm?
Naja so oder so, sofern sie sich an die Regeln halten ist doch alles ok.

Nein man sollte politisch rechtsextreme Kanäle sperren

Nazis hat es einmal gegeben, sowas brauchen wir nicht nochmal. Weg damit!