Ich kann in der youtube app nicht kommentieren?

5 Antworten

Es ist das Kinderkonto. Solche Erfahrungen musste ich auch machen, scheußlich.

Flammenjunges
Fragesteller

Kinderkonto war schön und gut als ich 10 war aber ich werde das Ding nie wieder los

Habib442  11.01.2023, 15:59
@Flammenjunges

Du musst warten bis 16, dann kannst du selbstständig Einstellungen an Konto ändern. Wenn du aber kein Kinderkonto haben möchtest, musst du ein neues erstellen.

Flammenjunges
Fragesteller
@Habib442

Ich kann kein neues erstellen das Kinderkonto kann man nicht loswerden. Einmal mit deinem Handy gekoppelt, für immer mit allen deinen handys gekoppelt. Ich kann die daten von meinem Handy nicht auf das neue übertragen, ohne diesen virus von Kinderkonto mitzuschleppen. Somit ist das schon mein zweites Handy mit dem unkaputtbaren Kinderkonto.

Habib442  11.01.2023, 16:08
@Flammenjunges

Du musst deinen Eltern sagen, dass sie dein Konto löschen. Das kannst du auch selbständig machen, jedoch wird eine E-Mail an deine Eltern gesendet, und dein Handy wird für 24 Stunden gesperrt.

Flammenjunges
Fragesteller
@Habib442

Aber wenn ich mein Konto lösche gehen alle meine Fotos verloren die dadrin gespeichert sind. Ich muss dann also 3 jahre warten wee gut dass ich ein geduldiger mensch bin ist nd so schlimm

Bist wahrscheinlich nicht angemeldet und ja, mit dem Kinderkonto geht das sicherlich ebenfalls nicht.

Flammenjunges
Fragesteller

Aber ich bin ja über 13 und das Kinderkonto weiß das auch. Bin angemeldet

DameDePique  11.01.2023, 15:58
@Flammenjunges
Aber ich bin ja über 13 und das Kinderkonto weiß das auch.

Das Mindestalter für die Verwendung eines eigenen Google Accounts liegt in Deutschland bei 16 Jahren.

Ja das kenne ich. Ich bin zwar erst 12, aber trotzdem nervt es mich. Ich habe leider selber keine Ahnung, ich habe es auch schon versucht. Versuch halt auf einem anderen Gerät YouTube zu schauen, das mache ich auch :)
LG Anastasia

Das wird das Kinderkonto sein. Außer du schaust Videos die sowieso als für Kinder markiert sind.

Ich dachte jeder weiß, dass man sein richtiges Alter nicht angibt ;)

Flammenjunges
Fragesteller

Ich bin doch über 13 ich habe das Recht ein ganz normales Konto zu haben aber scheiß Kinderkonto lässt sich nicht deaktivieren ich hasse es wenn google mir einfach random meine rechte wegnimmt

iF3lix  11.01.2023, 15:57
@Flammenjunges

Mal von deinem Beruf auf deine Rechte abgesehen - so funktioniert das nämlich nicht. Wenn du Älter als 13 bist und das in deinem Konto so steht, dann kann man (solange deine Eltern nicht Elternaufsicht eingerichtet haben) die Einstellungen alle selbst ändern. Ich kenne das Kinderkonto-System nicht - aber irgendwo solltest du was einstellen können.

Oder du machst dir halt ein neues Konto?

iF3lix  11.01.2023, 15:59
@iF3lix

Es ist in Deutschland tatsächlich erst ab 16*

DameDePique  11.01.2023, 16:00
@Flammenjunges
Ich bin doch über 13 ich habe das Recht ein ganz normales Konto zu haben

Nein. In Deutschland musst du dafür mindestens 16 Jahre alt sein.

Flammenjunges
Fragesteller
@iF3lix

Ich kann mir kein neues Konto machen es ist mir unmöglich mich aus dem Konto auszuloggen

Flammenjunges
Fragesteller
@iF3lix

Das Kinderkonto ist fest an mein Handy gebunden. Ich kann es nicht loswerden

iF3lix  11.01.2023, 16:12
@Flammenjunges

So funktioniert das nicht. Du kannst problemlos in einem Browser auf die Website von Youtube gehen und dir dort ein neues Konto machen.

Flammenjunges
Fragesteller
@iF3lix

In jedem Browser der nicht Google gehört* und ja das mache ich schon längst nur ist die app einfach bequemer und besser zu benutzen

Flammenjunges
Fragesteller
@iF3lix

Du hast mich falsch verstanden- NUR in browsern die nicht Google gehören. Chrome ist ja wieder mit meinem google account verknüpft, das heißt auch da kann ich mich nicht auslohhen außerdem habe ich schon einen account auf einem anderen browser lies doch erstmal

iF3lix  11.01.2023, 16:36
@Flammenjunges

In Chrome geht das genauso gut - du darfst halt im Browser nicht in deinem Google Account angemeldet sein. Ja, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich verstehe was du meinst.

Probiere diesen verlinkten Vorschlag.

Habib442  11.01.2023, 15:55

Ja, jedoch wird das Kinderkonto von den Eltern erstellt. Daran kann man nichts ändern, nur die Eltern.

Flammenjunges
Fragesteller
@Habib442

Nein mein Vater weiß nicht wie man Kinderkonto deaktiviert aber in dem Kinderkonto steht auch drinne dass ich 13 bin warum funktioniert mein youtube dann nicht richtig ich bin doch 13

Habib442  11.01.2023, 15:58
@Flammenjunges

1. Das Kinderkonto kann man nicht deaktivieren. Erst ab 16 kannst du selber Einstellungen am Account ändern. 2.Wenn du kein Kinderkonto willst, musst du ein neues erstellen. Egal wie alt du bist, wenn noch nicht 16, kannst du keine Kommentare schreiben.

Flammenjunges
Fragesteller
@Habib442

Ne im Internet steht dass man kurz vor dem 13. Geburtstag eine email bekommt von google wo man sein kinderkonto endlich loswird. Die mail ist nie bei uns angekommen

Habib442  11.01.2023, 16:06
@Flammenjunges

Ja, dass ist jedoch in Deutschland nicht der Fall. Hier ist es ab 16. Das mit 13 Jahren dachte ich auch.

Ja, liegt am Kinderkonto. Log dich doch einfach aus und erstell dir einen neuen acc? Dauert vielleicht 3 minuten

Flammenjunges
Fragesteller

Ich kann mich nicht ausloggen. Ich habe einen Account mit dem ich normal youtube schaue aber würde gerne in der app schauen. Kann mich aber wie gesagt nicht ausloggen. Das google Kinderkonto ist autoritär und nur meine Eltern haben überhaupt mit diesem Konto Rechte aber das Recht mein Kinderkonto zu einem normalen Konto umzustellen, ist irgendwo bei Google verloren gegangen. (Meine Rechte somit auch) Mein Vater hat das schon verzweifelt versucht. Es ist mir und meinen Eltern unmöglich mein Handy von dem Konto zu entkoppeln

justmason  11.01.2023, 16:10
@Flammenjunges

Von sowas habe ich ja noch nie gehört. Eigentlich kann man sich immer ausloggen.

Falls da aber eine Kindersperre oder so ein scheiss drauf ist und deine Eltern es nicht wegbekommen, sichere deine Daten und setz dein Handy zurück