Kinder auf Youtube Shorts?

Vorallem das Kinder auch auf Tiktok sind ist dumm

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schrecklich. 79%
Ist doch ok übertreib nicht 21%
Ich liebe es 0%

8 Antworten

Schrecklich.

Ich finde es auch nicht gut, dass Kinder im frühen Alter auf Youtube sind. Wenn sie als kleine Kinder schon gefilmt werden und im Netz landen, kann dies auch Auswirkungen auf die Zukunft haben. Ich meine es können z.B. diese Videos von Mobbern oder anderen Personen genutzt werden, um dann das Kind im späteren Leben zu erpressen, weil es peinlich war ect. Ich finde die Kinder müssen in einem gewissen Alter selbst entscheiden, ob sie auf Youtube gezeigt werden wollen. Außerdem sollten sich die Eltern auch vorher informieren, welche Nach- und Vorteile es hat, sein Kind auf ihren Kanälen zu zeigen.

SchlauerFuch91
Fragesteller

Ich meinte damit wie ihr dazu steht wenn kinder sich einen eigenen yt acc machen und sich selber filmen, aber zu deiner meinung stehe ich auch :D

Schrecklich.

Kinder werden dann schon im jüngsten Alter abhängig, vergessen was es ist Kind zu sein und vergleichen sich ständig mit anderen. Resultat: Psychische Erkrankungen...

Schrecklich.

Ich kannte vorher solche Videos gar nicht, bis ich eine Nichte bekommen habe und ist mittlerweile 5 Jahre alt und YouTube schaut. Ich finde es schrecklich, dass Eltern durch Ihre Kinder sehr viel Geld verdienen. Mir sind ein paar Youtuber im Kopf geblieben: Diana & Roma. Beide kommen denke ich mal von Russland. Mittlerweile sind die beiden bestimmt 10 Jahre geworden und haben auch schon ein Brüderchen. Sobald die älteren nicht mehr solche Videos drehen können, werden die es an deren Bruder weitergeben. Ich bin erstaunt, wie viel man dadurch Geld verdienen kann.

Schrecklich.

ich finde es nicht Gut wenn Kinder in denn Sozialen Medien sind . Ich auf Tikk Tokk Viel Videos mit kindern die Oft Sperlich Gekleidet sind . Aber da Müssen die Eltern halt mehr dahinter sein das so was nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist doch ok übertreib nicht

Manche Videos sind in verschiedenen Dingen etwas verstörend , aber sonst denke ich das YTShorts für Kinder relativ okay ist . Aber vllt sollten Kinder nich vor dem Lernen YT gucken , weil dann ist ihr Hirn voller Quatsch und komplett abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung