Rechtsauslage obwohl man Rechtshänder ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...das bin ich,ein Rechtshänder in Rechtsauslage...und mein Lebenstraum von einem Gym wo ich Kampfsport machen kann ist deswegen gescheitert.Ich war in Bochum beim " Fight Department " ( Mix Martial Arts Kampfsportschule ) was von MMA Profi Karl Stahl unter seinen privaten Namen Niko Lohmann als Cheftrainer geleitet wird.Nach dem Probetraining hat Er mich nur gefragt was ich bin,da ich den Unterschied der verschiedenen Auslagen noch nicht kannte hab ich Ihm gesagt daß ich Rechtshänder sei. " Dann kämpfst Du rechts ! " sagte Er darauf.

Ich kam partout damit nicht zurecht und hab mich immer wieder beim Training total steif und unrund sowie unsicher gefühlt weil ich nur nachgedacht habe was ich als nächtes tun sollte.Aber ein Wechsel der Auslage hat mir der MMA Profi energisch verboten ! Hab dann Zuhause die ganzen Monate in "Rechtshänderstellung" geübt geübt geübt...ohne Erfolg - ich war ein Jahr später immer noch so hölzern wie am Anfang...nach einem Jahr hab ich nun gekündigt !

Da mein Lebenstraum nun geplatzt ist und ich sogar mit waschechten MMA Fightern nicht kämpfen lernen kann...muß ich hier Schreiben: NEIN es ist nicht cool so eine besondere Auslage zu haben.

Es fühlt sich jetzt Zuhause aber wieder so schön geschmeidig,vetraut und sicher an...daß ich es nicht versteh das ich bei MMA Fightern in deren Kampfsportschule an meiner natürlichen Auslage gescheitert bin.

Beim nächsten Dojo bin ich jetzt vorsichtiger...

#FightDepartmentBochum #KarlStahl #NikoLohmann #MMAGermany

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne jetzt persönlich keinen, aber es gibt durchaus Rechtsausleger die keine Linkshänder sind. Ist doch cool, da die meisten ja Linksausleger sind. Ist auch mal eine Abwechslung und gut für deine Gegner im Sparring. Da lernt der ein oder andere bestimmt mal was dazu.

TheJoker2002
Fragesteller

Ja, hab schon mit welchen trainirt die an Amateurwetkämpfen teilnehmen und die haben mit auch gedankt, weil sie so für den Wettkampf besser vorbereitet waren.

Ich bin auch Rechtshänder kann aber sowohl als Linksausleger Boxen als auch als Rechtsausleger und beide Seiten sind gleich stark

Alissa11377  15.05.2022, 08:40

Ich bin Rechtshänder schieße den Ball aber mit meinem linken Fuß beim Fußball