Rechnungs-/Faktura Programm?

2 Antworten

Ohne es zu kennen: https://www.dolibarr.org/

Ich habe mal hier durchgeschaut, und das scheint nicht schlecht zu sein. Es gibt aber auch andere; einfach mal durchklicken!

Wenn sich die Software an geltende Vorgaben zwecks digitaler Speicherung und Prüfbarkeit halten soll, wird das mit "kostenlos" nicht ganz einfach.

Die bekannteste (bezahlbare) Option dürfte Lexware sein. Damit hast du - auch wenn es dich Geld kostet - zumindest die Sicherheit, dass die relevanten gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. (DATEV wirst du schon aus Kostengründen nicht haben wollen. Und das wäre auch nur über deinen Steuerberater zu bekommen.)