Rechnung Zahlen obwohl ich mich nicht angemolden habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind bekannte Trickbetrüger. Ja nicht zahlen. Die kommen mit erfundenen Firmennamen und ständig neuen Domains um die Ecke, weil die alten schnell abgeschaltet werden.

Die suchen nur Daten, um Leute abzuzocken. Das funktioniert auch alles gar nicht auf deren Webseite.

Gehe zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Verdacht des gewerblichen Betruges.

Die Drohungen von denen brauchst du auch nicht ernst nehmen. Wenn die jemals vor Gericht ziehen würden, müssten sie ihre Anonymität aufgeben und das ist eigentlich derzeit das Einzige, was sie vor den Handschellen schützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch

Ich würde an der Stelle wahrscheinlich einfach die Mail ignorieren.
Das sieht schon ziemlich nach Abzocke/Abo-Falle aus. Auch bin ich sehr skeptisch, dass sie notwendigen Lizenzen haben um die angebotenen Filme überhaupt anbieten zu können.

Ich tippe außer ein paar bösen Mails wird hier wahrscheinlich rein gar nichts passieren.

Aber das ist nur meine Meinung^^

Auf einer Webseite muss immer stehen "jetzt kostenpflichtig anmelden"