Rechnung auf Vorauszahlung?

5 Antworten

Auf Rechnung bedeutet, man muss es 14 Tage nach Erhalt bezahlen. Das hast Du dann wohl gemacht.
Die Firma behält sich aber das Recht vor, in Einzelfällen nur gegen Vorauszahlung zu liefern. Das muss Dich dann nicht interessieren.

Stornieren kannst Du in jedem Fall innerhalb einer bestimmten Frist, bzw. bei Vorauszahlung muss man dann einfach nicht zahlen.

Der1Die2Das3  17.05.2022, 22:28
bei Vorauszahlung muss man dann einfach nicht zahlen.

Ganz schlechter Ratschlag.
Eine Nichtzahlung, heißt nicht gleichzeitig das der Vertrag dadurch Widerrufen wird.

Blindi56  17.05.2022, 22:31
@Der1Die2Das3

Eine Leistung bei einem Vertrag mit Vorauszahlung kommt erst zustande, wenn man bezahlt hat. Tut man das nicht, kommen erst Mahnungen, danach wird der Vertrag vom Lieferanten storniert.

Der1Die2Das3  17.05.2022, 22:33
@Blindi56
Eine Leistung bei einem Vertrag mit Vorauszahlung kommt erst zustande, wenn man bezahlt hat

Und auch das ist völliger Blödsinn.
Der Vertrag kommt zustande, sobald man den Kauf anklickt, und damit die AGBs zustimmt.
Lasse das Antworten, in Themen, wo du Nachweislich keine Ahnung hast.

Blindi56  17.05.2022, 22:35
@Der1Die2Das3

Lies mal meine Antwort richtig. Es wird erst nach Vorauszahlung geliefert, oder eben nicht.

Trotzdem sollte, wer so nichts kaufen will, dann einfach stornieren.

Matzii12345
Fragesteller

Habe noch garnichts bezahlt, das Produkt kommt erst noch und die Rechnung ebenfalls, mich interessierr gezielt was die meinen mit Vorauszahlung ob mich das interessieren muss? Und was heisst in Einzelfällen?

Blindi56  17.05.2022, 22:33
@Matzii12345

Das betrifft Dich dann nicht. Sonst hätten die geschrieben, dass bei Dir nur Vorauszahlung in Frage kommt, bzw. Kauf auf Rechnung nicht möglich ist.

Wenn du denn Laden nicht kennst, würde ich sofort stornieren!!! Vorkasse finde ich immer riskant. Wenn du da schon mal was gekauft hast, wäre es was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...habe ich gelesen (Bild im Anhang) dass die Firma nur Bestellungen auf Rechnung gegen Vorauszahlung ausführen.

Nö, NUR gegen Vorauszahlung steht da nicht, sondern VORBEHALTLICH.

Wenn deine Bestellung auf Rechnung also problemlos angenommen wurde, musst du auch nicht per Vorkasse bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten rufst Du dort an. Icz vermute, dass der Kaufvertrag aus Kulanz nicht zustande kommt, wenn Du nicht bezahlst.

Setze dich mit dem Kundenservice per Email oder Anruf in Verbindung.

Einfach auf die Homepage gehen, unten auf Impressum klicken.