Rechengeschichten?

3 Antworten

Dynamite Joe begeht mit zwei Kollegen einen Bank überfall. Nachdem sie den Polizisten entkommen sind zählen sie die Beute und bemerken, dass sie 38 Millionen Euro erbeutet haben, von denen sie insgesamt 14 Millionen gemeinschaftlich für Schmiergelder, Ausrüstung und Fluchtfahrzeug ausgeben. Das was nun übrig ist teilen sie unter sich in drei gleichen Anteilen. Dynamite Joe ist allerdings gerissen (zumindest denkt er das) und vergräbt 5 millionen seines Anteils in der Wüste, bevor er sich der Polizei stellt, um ein vermindertes Strafmaß zu erlangen. als er nach 4 Jahren das Gefängniß verlässt fällt ihm auf, dass er nie eine Karte zu seiner Beute gezeichnet hat, weswegen die nun für immer weg ist.

hahanoob  13.01.2018, 21:20

Jetzt die zugehörige Frage:

Wie viele Blätter hat die Palme, unter der die Beute liegt?

RonaStyles
Fragesteller

Danke

Fritzchen kauft 38 Wassermelonen. Von diesen isst er 14 direkt auf, dann teilt er die restlichen fair unter sich und seinen zwei Brüdern auf. Daraufhin isst er nochmals 5 Melonen seines Anteils. Wie viele Melonen hat Fritzchen noch?

RonaStyles
Fragesteller

Danke

Das Ergebnis der Differenz von 38 und 14 geteilt durch 3 wird um 5 vermindert.

RonaStyles
Fragesteller

Sorry hab aus versehen Pfeil nach unten bei Bewertung gedrückt ich danke dir sehr für deine Antwort.