ReBuy schickt mir mein iPhone kaputt zurück. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo Synanon,

der Riss ist problematisch. Natürlich wird man davon ausgehen, dass Du den Riss verursacht hast und nun den Schaden abwälzen willst.

Selbst wenn der Riss vor dem Einschicken nicht da war trägst Du die Schuld, da Du das Handy nicht gut genug verpackt hast.

Ich sehe deine Chancen daher als sehr schlecht an.

Wenn es nur ein Riss im Glas ist, dann sollte die Reparatur wesentlich günstiger sein als über einen Anwalt zu gehen. Der nimmt schon 200€ für die erste Beratung.

Gruß

Du wendest dich erstmal an einen Anwalt, mit dem du das alles besprichst. Der berät dich dann über alle notwendigen Schritte.

Dann solltest du ein paar Zeugen finden, die bestätigen können, dass das Handy vor dem Einschicken nicht die Schäden aufgewiesen hat, wie nach Wiedererhalt.

AldoradoXYZ  05.12.2018, 09:43

Der Anwalt kassiert erstmal 200€ für eine Beratung. Für das Geld kann er das Handy reparieren lassen.

Gruß

AldoradoXYZ  05.12.2018, 09:47
@DarkSheepFuerth

Das ist wirtschaftlich in dem Fall nicht sinnvoll. Die Aussichten auf Erfolg sind sehr gering und die Kosten wird er tragen müssen.

Der Riss ist einfach so ein Standardproblem, welches ein Endanwender hat. Handys fallen einfach zu oft hin. Man wird dem Gericht nur schwer glaubhaft machen können, dass es nicht der Anwender war, der den Riss verschuldet hat.

Gruß

Wie kann ich beweisen dass es bei mir noch ganz war vor dem Einschicken

Wie es aussieht garnicht, sonst müsstest du das ja nicht fragen. Abgesehen davon ist dann nicht ReBuy an dem Riss schuld, sondern du, weil schlecht verpackt oder der Lieferdienst, weil unsachgemäß damit umgegangen wurde. Aber auch das müsstest du nachweisen können.

wie stehen die Chancen dass ich den Prozess gewinne

Wahrscheinlich sehr schlecht. Abgesehen davon war dein Handy nach einem Jahr bei weitem keine 700 € mehr wert, was mich zum nächsten Punkt führt. Du hast echt 700 € für ein gebrauchtes Handy bezahlt?