Reaktivierung der Wehrpflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der V.minister etwaige Optionen prüfen lassen will, ist nachvollziehbar.

Soweit die Theorie, in der Praxis stehen einer Wehrpflicht diverse Hürden und Gründe entgegen, sollte es wirklich so weit kommen dass eine Militärdienstpflicht initiiert werden kann und wird, dann wirst du davon nicht mehr betroffen sein.

Auf die Regelung bezüglich Freiwilliger Feuerwehr, Katastrophenschutz usw. wurde ja bereits hingewiesen.

Du brauchst dir darüber also keinerlei Gedanken machen.

ponter  19.03.2024, 21:28

⭐ Danke

die einführung des ehemaligen wehrdienstes ist ausgeschlossen, dafür fehlen uns ausbilder ,schon verkaufte immobilien und material

aber es könnte eine abgespeckte version geben oder ein freikaufsrecht, nach dem motto entweder dienst du oder du finanzierst die nächsten panzer mit

Allgemeinen Streitkräftegemeinsamen Soldatischen Ausbildung(4 wochen)

..das wäre mir das liebste modell, denn das kostet uns wenig lohnsteuer, zerstört keine karrieren und ist durch kurze dauer relativ billig

wenn man die kurse alle an wochende/feiertage packt ...oder es für die betroffenen gesetzlichen sonderurlaub gibt, und mann es intelligent verteilt oder die wahl der zeiten den eingezogenen überlässt ,falls es denen nicht egal ist.

stört es so kaum die gesellschaft und die bevölkerung wäre nicht komplett hilfslos im kriegsfall

sollte auch für dich ein akzeptables modell sein oder?

AUSSERDEM IST SO DAS ABSCHRECKUNGSPOTENZIAL GLEICH MIN 10 X GRÖSSER

man kann ja putin so in ner pressekonverenz sagen, 40 millionen deutsche sind nun an der waffe ausgebildet und so ist die bundewehr schnell einsetzbar und wdie komplette bevölkerung ist auf einen Guerillakrieg vorbereitet

Woher ich das weiß:Recherche

Wehrpflichtige, die sich für längere Zeit z.B. bei der Feuerwehr, beim Roten Kreuz, THW oder anderen ähnlichen Hilfsorganisationen verpflichtet hatten, wurden noch nie zum Wehrdienst eingezogen.

Wahrscheinlich gleich 0.

es wird keine Wehrpflicht mehr geben, würde eh jeder verweigern und wäre nicht umsetzbar

Es wird krine Reaktivierung der Wehrpflicht geben.

Fragenfragen109
Fragesteller

Pistorius lässt mehrere Modelle aktuell prüfen

SuperKuhnibert4  18.03.2024, 13:21
@Fragenfragen109

Soll er meinetwegen machen. Eine Wehrpflicht bringt keinerlei Vorteile gegenüber einer starken Berufsarmee. Und das wird er auch feststellen.