Ist Herr Pistorius unser Verteidigungsminister viel zu überschätzt worden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, Pistorius ist komplett überbewertet 42%
Nein, Pistorius macht guten Job 40%
Man muss einen anderen Verteidigungsminister setzen 15%
Es gibt einen andere Problem 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Pistorius ist komplett überbewertet

Wieso 5 Monate? P. ist seit weit über einem Jahr dran, seit Januar 2023.

P. ist ein mittelmäßiger Verwaltungsbeamter aus der Provinz. Anfangs waren alle froh, dass die weibliche Chaostruppe Leyen/AKK/Lambrecht beendet war. Aber unter den BlindInnen erscheint schon der Einäugige als genialer Durchblicker.

Nein, Pistorius macht guten Job

Man kann einen Verein der zwei/drei Jahrzehnte lang runtergewirtschaftet wurde nicht in 12 Monaten sanieren. Das ist ein jahrelanger Prozess, der weit über die Amtszeit von Pistorious herausgehen muss und hoffentlich auch wird.

Es gibt einen andere Problem

Er versucht zumindest die vollkommen verkrusteten und teilweise redundanten Strukturen zu ändern, stößt aber auf großen Widerstand. Da könnte auch ein anderer Minister nichts machen, schon gar nicht einer von der CDU. Das haben diverse Minister in der Vergangenheit gezeigt.

Ansonsten solltest du dich eventuell mal mit den tatsächlichen Plänen des Ministers beschäftigen.

Nein, Pistorius macht guten Job

niemand will ernsthaft die Wehrpflicht. Es kommt auf Technologien an, Drohen, Raketenabwehr, Munition, nicht auf Manpower.

Pistorus macht nicht nur einen guten Job, er ist auch beliebt, und das ist für die Opposition eine Bedrohung. Also alles Politik.

Dass er den Job besser macht als seine Vorgängerinnen (kein Genderstern .. ..Innen) dazu gehört nicht viel ...