Reaktionsgleichungen aufstellen ohne Produkt zu kennen?

2 Antworten

Bei Verbrennungen ist die Sache offensichtlich, auch bei anderen Reaktionen (Titrationen etc). Nicht selten hat man bei einer chemischen Reaktion ja auch das Produkt im Visier. Freilich ist es unendlich schwer, Dir ohne ein konkretes Beispiel hier weiter zu helfen. Organische Substanzen geben bei der Verbrennung meist Kohlendioxid und Wasser. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Säure + Base -->  Salz + Wasser

Mg(NO3)2 ---hitze----> MgO + No2 + O2

Es gibt da eine Menge, aber ich denke die obere und die Verbrennung musst du nur wissen