Readen?

2 Antworten

Hey,

Eine wichtige Technik beim Speed Reading ist die Hilfestellung mittels eines Stifts. Dieser führt den Blick an den Zeilen des Textes entlang. Warum das hilft? Die meisten von uns springen beim Lesen in der Zeile immer wieder ein Stück zurück und lesen das bereits Erfasste noch einmal. Das muss aber für ein grundlegendes Verständnis des Textes gar nicht sein. Wer mit den Augen dem Stift folgt, der sich unerbittlich über die Zeilen bewegt, hat keine Chance, zurückzuspringen und liest automatisch schneller.

Nur ein Tipp von vielen. Hier mal ein Link für Tipps; https://www.lehmanns.de/page/speedreading

Lg :)

Woher ich das weiß:Recherche

Well, the beste ist quand on three Sprachen simultanément readen tut.