React oder WordPress Developer?

2 Antworten

Also ich entwickle gerade mit Typescript/React/Sharepoint und ja, das ist ansich schon cool, es befreit Dich aber nicht von Kenntnissen in HTML/CSS/Javascript und ja, Sharepoint kann schon ein Krampf sein. Generell ist es aber ziemlich cool - und es ist sehr beliebt im Unternehmensumfeld, von daher durchaus zukunftsfähig.

Mit Sharepoint hab ich selber noch nicht direkt gearbeitet, aber würde nie mals so einen langweiligen Wordpress Mist machen wenn ich die Möglichkeit habe auch tatsächlich was zu programmieren.

Mir persönlich gehts so das zu langweilige Sachen mir jegliche Motivation rauben.

In React hast du ja einzelne Komponenten. Wenn du hunderte Klassen hast die alle miteinander interagieren ist das nicht "komplex" sondern einfach beschissener Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Berry07
Fragesteller

Ich hab aber Angst, dass ich das geistig nicht schaffe. Gehöre leider nicht zu den schlauesten Menschen. Wurde sogar zwei Mal als Entwickler gekündigt weil ich scheinbar zu langsam sei.

Sobald etwas zu komplex wird schaltet mein Gehirn ab. Bzw ich kann keinen klaren Kopf bewahren wenn etwas extrem komplex ist. Kein Wunder, dass ich in Sudoku und Schach mies bin.

Wenn sowas bei React/SharePoint auf mich zukommt, dann ist das leider nicht mein Ding.

Wie siehst du das?