RE 1 Hamm - Aachen überfüllt?

Meine Fahrt ist morgens zwischen 8:40 und 9:30, also nach Möglichkeit gerne Antworten auf diesen Zeitraum fokussieren :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein regelmäßiger Nutzer des nordrhein-west­fä­lischen RE 1 Hamm <–> Aachen, allerdings kannst Du morgens im Berufsverkehrs durchaus mit einer hohen Auslastung rechnen, insbesondere direkt im Ballungsgebiet zwischen Dortmung und Düsseldorf. In den Sommerferien kann das zwar abgeschwächt sein, aber da die Einflüsse des 9 €-Tickets nicht prognostizierbar sind, lässt sich dazu noch nicht abschließend etwas sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Marlon952
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung! Verreise nur mit Handgepäck, ein Stehplatz reicht notfalls auch