Rdein ReLive nimmt osu! nicht richtig auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ReLife gibt es eine Einstellung mit "Desktop mit aufnehmen" oder so ähnlich. Diese muss aktiviert sein, damit außerhalb vom Vollbild aufgenommen wird.

Ansonsten versuch es mal mit der GameBar (WIN + G).

Pix3ljunk
Fragesteller

Die Einstellungen habe ich schon komplett durchforstet und das Spiel läuft in Vollbild aber das mit der GameBar versuche ich morgen direkt mal!

Zoomy66  20.06.2020, 03:30
@Pix3ljunk

Mach das! Die GameBar von Windows benutze ich persönlich sehr gerne und finde sie deutlich besser als ReLive. Mehr Möglichkeiten, hübscheres Design und top Qualität.

Du musst in osu! den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Dann nimmt so ziemlich alles osu! auf, auch ReLive. Den Windowed Mode solltest du auf keinen Fall benutzen, da du mit dem enormen Inputlag hast.

MfG Jarno :)

Ja du kannst dir hotkeys setzen und dan entweder eine aufnahme Zeit einsetzen oder über einen anderen hotkey stoppen aber wofür braucht man sowas bei uso ?

Pix3ljunk
Fragesteller

Nein Instantreplay funktioniert nicht so, es nimmt theoretisch 24/7 auf speichert das material aber nicht sondern verwirft es nach einer Zeit, erst auf Knopfdruck speichert es die letzten momente.

mulmdusau  20.06.2020, 03:24

Puh das weiß ich nicht aber ich glaube schon man kann sich aber auch die mühe machen und es rausschneiden

Window mal uso und mach keine automatische game aufnahme

Pix3ljunk
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben das ich eine andere Lösung brauche als osu im Windowed mode zu nutzen.

mulmdusau  20.06.2020, 03:07

den hol dir einfach obs ist kostenlos macht keine probleme machts nichts falsch damit

Zoomy66  20.06.2020, 03:12
@mulmdusau

Kann OBS denn inzwischen die letzten 30 Sekunden aufnehmen?

Pix3ljunk
Fragesteller
@Zoomy66

Nein kann es nicht, deswegen denke ich mal hat sich die Person die Frage nicht ganz richtig durchgelesen.

mulmdusau  20.06.2020, 03:14
@Zoomy66

Wie meinst du das du kannst dir die letzten 30 sek rausschneiden oder hab ich da was falsch vestanden

Pix3ljunk
Fragesteller
@mulmdusau

INSTANTREPLAY bedeutet das man eine bestimmte Taste drückt und die letzten 30 Sekunden bis 10 Minuten werden als Video gespeichert, man muss also nicht richtig aktiv aufnehmen sondern "clipped" Momente die man geclipped haben will.

Zoomy66  20.06.2020, 03:31
@mulmdusau

Ich denke, du hast etwas falsch verstanden. Der Fragensteller hat es ganz gut erklärt.