RC Autos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dein Sender Rot anstatt Grün leuchtet, ist vermutlich die Batterie/Accu Deines Senders Leer, Neue rein machen oder Laden! Wenn´s das nicht war, könnte vielleich neu Binden helfen, aber dazu musst Du dann schon mal Deine Anleitung bemühen!!

Woher ich das weiß:Hobby

UltraPro
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht doch ich verstehe nicht ganz was du mit neu binden meinst

Ich kenne weder die Marke noch das Auto, so dass ich dir ganz konkret zu diesem Auto nichts sagen kann.

Aus meiner allgemeinen Erfahrung bin ich aber zuversichtlich, dass ich jedes RC Car reparieren lässt. Nur weil irgendetwas nicht funktioniert, braucht man definitiv kein neues kaufen.

Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich erst mal vermuten, dass du versehentlich irgendetwas umprogrammiert hast. Die Gebrauchsanleitung des Autos wird dir vielleicht schon weiterhelfen.

Falls der Empfänger, Sender, oder Fahrt defekt ist, dann solltest du einfach nur diesen austauschen. Du brauchst nicht einmal ein Teil des gleichen Herstellers zu kaufen. Die Technik in RC Cars ist weitesgehend standardisiert.

Das gilt mit Einschränkung der Funkrecke. Sender und Empfänger müssen natürlich zueinander passen.

UltraPro
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort

UltraPro
Fragesteller

Wie meinst du umprogramiert

Ich wäre bei den billig banged Fahrzeugen sowieso vorsichtig! Nehm lieber Df Models destructor

UltraPro
Fragesteller

ZD Racing ist einer der grössten RC marken

WilkoS  01.02.2024, 19:21

ist aber so hochwertig