Welches Steuerboard für Nitro RC autos?

1 Antwort

Typische RC Car fernsteuerungen verfügen heute über genug Kanäle um auch noch ein paar Sonderfunktionen mit zu steuern. An die Ausgänge des Empfängers kannst Du neben dem Gas/Brems Servo und dem Lenkservo auch digitale Schalter anschließen.

Mehr braucht es eigentlich nicht.

MikeBOSS  11.07.2023, 08:44

Für die reine Fahrfunktionen, also vorwärts,rückwärts, Links,Rechts, brauchst Du zwei kanäle, und für jede weitere funktion dann jeweils einen mehr pro funktion. Gute gebrauchte Fluganlagen findest Du wie üblich bei E-Bay.

mloeffler  11.07.2023, 09:16
@MikeBOSS

Hallo MikeBOSS, vielen Dank für Deine Hilfreiche Ergänzung und die kleine Schulung zum Thema Fernlenkanlagen. Aber sollten wir uns nicht aus einigen Antworten/Fragen hier auf GF bereits so gut kennen, dass wir beide voneinander wissen, dass wir uns halbwegs mit RC Technik auskennen. .... bzw. sollte das eine Antwort werden und vielleicht gar kein Kommentar auf meine Antwort?