RC verbrenner Auto (1/10) mit normalem Benzin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein 2-takt Motor ist, geht das. Ist es ein selbstzünder :!!! Auf keinen Fall!!! Ethanol hat eine viel geringere entflammungstemperatur und kann deshalb durch eine Erwärmung des Zylinders und den entstehenden Druck durch die Komprimierung des gemischs sich selbst entzünden. Quasi wie ein Dieselmotor. Mit Benzin wird der Motor nicht anspringen und um dir eine Reinigung aller Leitungen und Zerlegung des Motors zu ersparen empfehle ich dir das dort rein zu tanken was da rein gehört.

ok, danke, ist leider ein NITRO-Motor...

Nein, es MUSS der spezielle Treibstoff verwendet werden sonst droht ein Motorschaden, weil die Eigenschmierung nicht ausreicht.

Nimm lieber das Gemisch von Jets oder Powerglow, was du in jeder Conrad Filliale kaufen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

VerbrennerFreak

Diese Frage ist zwar schon sehr alt, doch es gibt sicher noch einige Leute mit dieser Frage:

Ein Nitromotor kann sehr wohl mit Benzin-Öl Gemisch laufen, jedoch nur wenn die Glühkerze extern mit Strom beheizt wird.
Nimmt man also die Stromquelle ab, geht der Motor aus!
Habe hier ein Video dazu gefunden:

https://youtube.com/watch?v=_-E6_AHSpms

Der Motor wird wahrscheinlich verrussen, nur Spezialtreibstoff verwenden.