Kyosho Inferno Mp 6 sport mit Xp 3,5 wettbewerbsmotor oder einen Lrp s8 mit einem Z28r?

1 Antwort

Ich würde Dir von beiden Autos absolut abraten, wenn du sie regelmäßig fahren willst.

Das Kyosho Modell ist über 15 Jahre alt. Obwohl es inzwischen seit einigen Jahren wieder einen Kyosho Importeur gibt, der ursprüngliche Importeur Kyosho Deutschland wurde ja damals noch kurz bevor Robbe selbst in die Insolvenz gegangen ist von denen gekauft, wird die Ersatzteilversorgung wohl eher gegen 0 gehen. Die Erfahrung habe ich zumindest mit anderen älteren Kyosho Modellen gemacht.

Bei LRP sieht es noch schlimmer aus. Das war ein Deutscher Hersteller, der aber bereits seit ein paar Jahren pleite ist. Weder das Geschäft noch die Marke wurde seinerzeit verkauft. Der Insolvenz Verwalter hat damals nur die Lagerbestände verschärbelt.

Beim RC Car fahren geht aber immer etwas kaputt. Ein Auto ohne Ersatzteile ist daher auf einen Platz im Regal verdammt.