Rc Auto empfehlung?

2 Antworten

Erst mal der Hinweis, das es natürlich nicht erlaubt ist auf "der Straße" zu fahren, wenn sich bei dieser Straße um eine öffentliche Straße handelt.

Autos die man auf glattem Asphalt fährt, heißen im RC Jargon Glattbahner. Du musst Dir sehr gut überlegen ob Du wirklich so ein Auto willst, denn die "Straße" muss dafür schon sauber gefegt sein. Selbst Steinchen können für so ein Auto mit extrem wenig Bodenfreiheit schon Hindernisse sein, die den Fahrspaß erheblich trüben.

Eine Alternative könnte deshalb ein Truggy oder Buggy sein, den Du mit Straßenreifen ausstattest. Auch kannst Du, falls das überhaupt nötig ist, durch die Montage eines Ritzels mit mehr Zähnen, so ein Auto relativ einfach auf einen "schnelleren" Untergrund anpassen.

Dein Budget von 150,- € reicht gerade so für absolute Einsteiger RC-Cars. Da ist nicht mal Luft für ein Vernünftiges Ladegerät und einen 2. Akku. Aber es gibt Autos in dieser Preislage. Ich kann Dir z.B. die Marke DF Models ans Herz legen, da bekommst Du sehr ordentliche Autos für Dein Geld und es gibt Ersatzteile.

Das mit Den Ersatzteilen ist übrigens extrem Wichtig. An einem Auto geht immer wieder mal was kaputt. Man wirft viel Geld aus dem Fenster, wenn es sich dann nicht mehr reparieren lässt.

Günstige Glattbahner gibt es z.B. von Tamiya. Tamiya Autos sind allerdings i.d.R. Bausätze. Der Preis ist also immer der Preis für einen großen Karton mit Einzelteilen aus denen Du das Auto erst mal bauen musst. Einschließlich lackieren der Karosserie. Außerdem musst Du Dir noch eine Fernsteuerung, Akku und Ladegeärt dazu kaufen, das ist nämlich bei den Bausätzen nicht dabei. Mit einem Tamiya Glattbahner bist Du dann also bei eher 300,- € und musst selbst bauen.

Die Links fasse ich mal hier der Übersicht halber zusammen

  1. Autos von DF Models
  2. Ersatzteile DF Models
  3. RC Car Reifen u. Räder (Glattbahn und Offroad)
  4. RC Cars von Tamiya

Also es gibt da so eine neue Marke namens HyperGo. Die kostet glaube ich so 160 oder so und ist wirklich geil zum fahren. Auch gut für Einsteiger, weil da alles dabei ist (Ladegerät Akku etc) und sich an der Funke die Geschwindigkeit drosseln lässt. Aber schau dir mal den Tamiya tt 02 an. Da brauchst du dann aber noch Akku, Fernsteuerung, Empfänger und Servo. Da kommst du dann so auf vielleicht 170 Euro, wenn du es mit der Elektronik nicht übertreibst. (Nur der Tt02 kostet so zwischen 80-100 Euro)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren