RB Leipzig deleten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verein der eigentlich gar nicht existieren darf? Weg damit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Egal ob im Sport oder sonst wo, nur weil einem was nicht gefällt, kann man es nicht einfach „löschen“ lassen.

Einen Verein zwangsaufzulösen, weil er manchen Leuten missfällt, dürfte den DFL-Statuten wohl kaum entsprechen.

TheOfficialRG
Fragesteller

Warum nicht

woizin  25.08.2023, 22:38
@TheOfficialRG

Weil das dort nirgends steht. Würden dann nicht die BVB Fans Schalke "deleten" nur weil die den Verein nicht mögen? Was wäre denn das für ein Umfeld, in denen Vereine je nach Beliebtheit zwangsaufgelöst werden. Welche Vereine blieben dann übrig?

TheOfficialRG
Fragesteller
@woizin

bin BVB Fan, aber will nicht das Schalke aufgelöst wird, aber Leipzig hätte es einfach verdient würde auch niemand vermissen

woizin  25.08.2023, 22:48
@TheOfficialRG

Ich mag BVB und Schalke nicht. Die müssten dann doch konsequenterweise auch gleich "deletet" werden.

TheOfficialRG
Fragesteller
@woizin

Ne weil sie nicht so lächerlich entstanden und mit Geld aufgepumpt wurden wie Leipzig, deswegen haben sie im Gegensatz zu Leipzig auch Fans

woizin  25.08.2023, 23:11
@TheOfficialRG

D.h. der Staat soll Vereine mir wenigen Fans zwangsenteignen bzw. abwickeln?

TheOfficialRG
Fragesteller
@woizin

Es geht nicht darum das sie wenige Fans haben, sondern um den Grund warum sie wenige Fans haben