Ray-Ban Clubmaster in Größe S oder L?

2 Antworten

Wie wärs du bestellst beide bei einem grossen Optiker und bringst den Preisausdruck von Mr. Spex mit? Es gibt da ja ein ganz bestimmter Optiker, der hat Bestpreisgarantie und geht auf Konkurenzpreise runter, bestellt dir beide Sonnenbrillen unverbindlich ins Geschäft und passt dir die Brille auch noch anatomisch an wenn du dich für eine entschieden hast.

alexxxflash
Fragesteller

(Der Pfeil nach unten ist nicht von mir). Naja wie schon gesagt habe ich dafür momentan leider keine Zeit :/

Hallo alexxxflash
auch wenn Du 1000 Erfahrungsberichte hier erhälst, hilft Dir das keinen Deut weiter, wie soll es auch. Oder kannst Du mir raten, welche Hosengröße für mich die beste ist?
Brillengrößen werden nicht in M,L,S oder irgendeinem anderen Buchstaben angegeben, sie werden in der Glas- und Stegbreite gemessen und selbst dann ist eine Größe z.B. 54/18 nicht unbedingt gleich groß.
Das ist das Risiko, das Du bei einer Internetbestellung eingehst, Du kannst die Brille nicht aufprobieren. Weisst also nicht, welche Größe für Dich gut ist, aber vor allem hast Du auch keine(n) Fachfrau/mann, die/der Dir z.B. sagt, ob diese Brille im Nasenbereich gut für Dich ist.
Es ist Deine Entscheidung, wahrscheinlich weil Du glaubst, ein paar Euro zu sparen. Viel Spaß dabei.
Übrigens wird dieses RayBan-Model in normalen Optikgeschäften teilweise einiges günstiger angeboten, als dieses MisterSpex-Angebot und dazu mit allen Dienstleistungen.

alexxxflash
Fragesteller

Naja, Erfahrungsberichte in dieser Form: "Ich habe einen Dickschädel und Größe L passt mir perfekt!" würden mir sehr wohl helfen. Was eine Brillengröße ist, habe ich bei meinen Eigenrecherchen auch herausgefunden. Das hilft mir aber in dem Fall leider ungefähr so viel wie Kinderkleidergrößen, die in Körpergrößen angegeben sind (z.b. 128cm, 164cm usw.). Ich will mir die Brille auch nicht bei Mr.Spex kaufen, weil ich glaube, dass ich Geld sparen könnte. Ich will sie mir dort kaufen, weil ich so gut wie keine Zeit habe, zum Optiker zu gehen und mich ewig beraten zu lassen und zusätzlich möchte ich die Brille möglichst bald.