Rav antivirus deaktivieren?

2 Antworten

Ich würde erstmal gucken, ob man es deinstallieren kann, Heißt bei windows: Windows + R -> control -> Programme -> Programme und features -> rav antivirus.
Such da nach allen sachen die etwas mit antivirus heißen oder rav o.ä. und deintalliere alles. Falls es das Problem nicht gelöst hat, ist rav antivirus kein Programm, wobei ich dir dann nicht weiterhelfen kann.

Krito7
Fragesteller

Habs geschafft... Musste es deinstallieren was bisschen schwer war und dann hat sich Windows defender automatisch aktiviert

Ich habe das Problem so lösen können, Normale Deinstallation schlug fehl.

Als erstes den PC vom Internet aussperren(Netzwerkadapter ausschalten, Oder Router ausmachen oder Netzwerk Kabel entfernen)

Unter Windows 11 in die Einstellungen von Windows Sicherheit gehen.

Viren & Bedrohungschutz auswählen (Hier steht dann wohl das RAV jetzt dein Virenscanner ist...)

Dann " Scanoption " auswählen > Dann " Überprüfung mit Microsoft Defender Offline auswählen.

Danach sollte sich der RAV Scanner weg sein und der Windows Defender seinen Dienst wieder aufgenommen haben.