Wie kann ich RAV Antivirus wieder loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte Windows im abgesicherten Modus. Und deinstalliere diese BloatWare.

Den abgesicherten Modus von Windows 10 mittels F8-Taste starten. Eine Möglichkeit ist, während des Hochfahrens von Windows 10 auf der Tastatur die [F8]-Taste zu drücken.
HHolger
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tipp. Vor lauter Panik hatte ich gar nicht mehr an den Abgesichterten Modus gedacht. F8 funktionierte zwar nicht bei mir, aber mit ein wenig tüfteln bin ich doch noch in diesen Modus gekommen. msconfig funktionierte nämlich auch nicht. Aber jetzt ist es weg. Aber msconfig und Taskmanager funktionieren immer noch nicht. Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Herzlichsten Dank für Deine Hilfe.

Sonnige Grüße Holger

ST4RSCRE4M  21.08.2022, 14:40
@HHolger

Ich weiß ja nicht wie du so drauf bist, aber ich setze mein System mein System meistens eins zweimal im Jahr neu auf - das wäre jetzt die Gelegenheit 😁

HHolger
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Hast recht, das wäre die Gelegenheit, aber auch ein verdammt großer Act das Ganze. Den wollte ich mir eigentlich ersparen, da in ein paar Monaten ich mir eh wieder einen neuen Rechner zusammenbaue. Wäre halt nett, wenn bis dahin mein Windows noch einwandfrei funktioniert.

ST4RSCRE4M  21.08.2022, 15:58
@HHolger

Dauert ne halbe Stunde.. Und dann haste wenigstens wirklich alles sauber.

derkomische007  09.08.2023, 16:58

ich habe ausversehen die deinstallations datei deinstalliert kannst du mir irgendwie sagen wo ich die scheiße wieder installieren kann um das file zu kopieren und dann 2 mal auszuführen?

Zur Info:

Letztenendes war doch eine Neuinstallation fällig. Immer wieder ploppte das Fenster auf, dass man sich vom Anbieter die für das System passende Software besorgen soll. Es war kein vernünftiges arbeiten mehr möglich. Der Taskmanager wurde nicht gefunden, die msconfig konnte nicht aufgerufen werden und und und. Eine Neuinstallation die die Daten erhält war nicht mehr möglich. Alles was mir an Ende blieb, war ein Backup zu erstellen so gut es ging und dann das System komplett neu aufzusetzen. Würg.

Noch einmal vielen Dank an Euch für Eure Hilfe.

ich habe es auch einfach deinstalliert in Einstellungen, Apps, RAV -Deinstallieren - fertig .

Danke für die Tipps

HHolger
Fragesteller

Ich freue mich für jeden, bei dem dieses Programm keine Probleme verursacht hat und es sich problemlos deinstallieren ließ. Aber wer aufmerksam liest, der wird feststellen, dass dies eben bei mir nicht ging, und welche Probleme dies bei mir verursacht hatte. Und da ich um Hilfe gebeten hatte, frage ich mich, wie mir diese Antwort hätte helfen können?

Möglicherweise gibt es vom Hersteller eine Routine zum entfernen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Revo UnInstaller hilfreich sein kann.

HHolger
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tipp. Nachdem ich im abgesicherten Modus war, ging es tatsächlich mit dem Revo Uninstaller. Allerdingst musste ich eine Reihenfolge einhalten: 1. Safer Web, 2. VPN RAV und dann RAV Protections dingsbums. So habe ich es dann dank Revo Uninstaller wegbekommen.

Herzlichsten Dank und

sonnige Grüße Holger

Ganz einfach: Einstellungen - Apps - RAV Endpont Protection - Deinstallieren - Den Anweisungen folgen - Fertig. Habe ich bei mir gerade erfolgreich durchgeführt.

HHolger
Fragesteller

Ich freue mich für jeden, bei dem dieses Programm keine Probleme verursacht hat und es sich problemlos deinstallieren ließ. Aber wer aufmerksam liest, der wird feststellen, dass dies eben bei mir nicht ging, und welche Probleme dies bei mir verursacht hatte. Und da ich um Hilfe gebeten hatte, frage ich mich, wie mir diese Antwort hätte helfen können?

Hayns  08.12.2023, 13:18

Und was ist, wenn es nicht, so wie Du postulierst, "Ganz einfach", zu deinstallieren geht?

Da bin ich auf den nächsten einfachen Tipp gespannt.