Was is der sicherste versteck?

Im Hirn durch das Lernen.

ich habe einen Drehspicker gehabt.Das ist ein kleiner "Merkzettel" den ich an die untere Tischkante mit einer Reißzwecke an einer Ecke befestigt habe.Der ließ sich dann immer mit dem Oberkörber schnell wieder zurück drehen

Ich habe immer sehr leicht lernen können und war ein Überflieger.
Gartenheinie am 13. Mai 2008 21:23 bei dir glaubt man das aufs wort Qetan. XXD

Ich habe mich immer über die Mädchen geärgert, die ihren Schummelzettel früher in der Schule immer innen am Saum ihres Rocks befestigt haben. Das ist das sicherste Versteck; zumindest die Lehrer hätten sich da nie rangetraut, selbst wenn sie die Zettel dort vermutet hätten.
Hummelchen28 am 13. Mai 2008 21:44 das ist der pure Neid! Dafür mußten wir uns auf die Schulklos setzen und ihr konntet stehen. Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit...lach

hat mit dem A 4 Zettel immer am besten geklappt.

jetzt ehrlich.
Wobei ich beim Spickzettel schreiben schon immer alles auswendig gelernt habe!

Alles im Paint aufschreiben (möglichst klein) mit der Schreibfunktion, dann als *.jpeg speichern. Dann aufs Handy ziehn (Nokia 6230i) und dann unterm Tisch gucken mit der Zoomfunktion für Fotos kann man alles lesen. Wenn der Lehrer fragt, was das war, dann sagt man einfach, dass man auf die Uhr geguckt hat.

Alles im Paint aufschreiben (möglichst klein) mit der Schreibfunktion, dann als *.jpeg speichern. Dann aufs Handy ziehn (Nokia 6230i) und dann unterm Tisch gucken mit der Zoomfunktion für Fotos kann man alles lesen. Wenn der Lehrer fragt, was das war, dann sagt man einfach, dass man auf die Uhr geguckt hat.

Spickzettel schreiben aber nicht gebrauchen hat immer am meisten gebracht. Durch das Zusammenfassen und Aufschreiben, habe ich es automatisch gelernt und habe dann den Zettel gar nie anwenden müssen.

unter meine Strapse :-))
Hummelchen28 am 13. Mai 2008 21:37 du auch???gg
andreas48 am 13. Mai 2008 21:41 hm..das war bequemsten immer :-))

Ich hab nen Rock angezogen und halterlose Strümpfe drunter. kurz vor den Klausuren hab ich dann den Zettel in die Strümpfe am Oberschenkel gesteckt. Und bei der Klausur dann den Rock leicht hochgeschoben. Selbst wenn der Dozent nen Verdacht hatte, er konnte ja schlecht sagen:"Ziehen Sie doch bitte mal den Rock aus!" Hat immer geklappt...lach
boriswulff am 13. Mai 2008 21:39 Ja so hat meine Schulbanknachbarin das auch immer gemacht. Da war ich schon manchmal geneigt bei Ihr mit zu spicken obwohl ich es nie gebraucht habe.

Ich war zum Glück immer recht gut in der Schule. Aber die Mädels hatten oft Spickzettel auf der Innenseite Ihres (Mini-) Rocks.
Ein Wunder das ich den Stoff nicht in dem Augenblick vergessen habe, wo meine Nachbarin gespickt hatte.
IN den Falz meines Arbeitsheftes =D Erstaunlich wie viele lügen um als besonders klug da zu stehen =) Macht euch doch nichts vor! :D

Hab ich nie gebraucht, weil ich ganz gut im Lernen war (und bin).
Aber ich hab mal einen Spickzettel für eine Freundin mit ihr gebastelt und der war echt gelungen: Wir haben den am Computer so zurecht gemacht, dass der aussah wie ein Etikett einer Flasche. Dann ausgedruckt und auf die Flasche geklebt (wir durften bei Arbeiten was zu trinken auf dem Tisch stehen haben). Sah sehr überzeugend aus und - hat funktioniert :)

ooooch, da gibts die vielfältigsten Dinge... einfach in Größe 5 oder gar 4 drucken und dann:
Entweder in der Federtasche oder falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auf den Tisch mit Bleistft schreiben.
Habe mir nur zweimal einen Spicker gemacht, beide nicht gebraucht, weil ich es konnte. Aber bei allen anderen Test hatte ich keinen und die Zensuren waren ernüchternd. Irgendwie habe ich damals daraus nicht gelernt.... schade ;-)
wenn ich einen gebraucht habe, dann hab ich ihn in meinem Pullover in den Kängurutaschen versteckt gehabt, immer wieder rausziehen und reinstecken :)

Im Schuh, im Pulli-Ärmel, im Federmäppchen.

Ist einige Jahre her, aber ich habe immer welche geschrieben und dann zuhause gelassen. Denn durch die komprimierten Informationen konnte ich am effectivsten lernen.

Im Unterricht aufpassen waren schon mal 75%! Und für den Rest hat man halt mal ein Bisschen was gearbeitet! Jedes Schummeln rächt sich irgendwann!

Also bei mir ist die Möglichkeit, dass ich hier eine Antwort gebe nicht so ganz einfach, denn ich bin ein Spickzettelbenutzer. Ich müsste orange, grün und das weiße Feld markieren. Ich habe meine Spickzettel im Block, im Mäppchen, im Schulranzen. Bei mir ist er mal DIN A4 groß, mal sind es kleine Zettel, mal habe ich einen Spickzettel im Hosenstall versteckt, oder in der Hosentasche und hole ihn dann heraus. Wenn ihr von meiner Erfahrung mit Spickzetteln und auch anderen Schummeltricks profitieren wollt, dann müsst ihr unbedingt meine Homepage http://www. institut-fuer-schummelhilfe.de/ anschauen

Immer minizettel mit dem PC auf schriftgröße 6 gedruckt und dann an die innenseite meines Pullis geklebt, hält super und geht auch leicht wieder runter, wenn es mal zu viel wasr dann habe ich einfach die ärmal mitbenutzt.
DH
lol, da habe ich ihn auch...