gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Raus mit der Sprache! Wo habt ihr euren Spickzettel/Schummelzettel immer versteckt?

gefragt von Julia LadyviennaJulia Ladyvienna am 13.05.2008 um 21:17 Uhr

Was is der sicherste versteck?

Reply

Kaiser von China
beantwortet von Kaiser von China am 13. Mai 2008 21:18
6x
Thumb_up

Im Hirn durch das Lernen.

abgestimmt für: wo anders hin....
Kommentar von 381a757d8a78f0dcb18f13eb97bcae1esmallMami31 am 13. Mai 2008 21:34

DH

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 13. Mai 2008 21:38

lol, da habe ich ihn auch...

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 13. Mai 2008 21:22
5x
Thumb_up

ich habe einen Drehspicker gehabt.Das ist ein kleiner "Merkzettel" den ich an die untere Tischkante mit einer Reißzwecke an einer Ecke befestigt habe.Der ließ sich dann immer mit dem Oberkörber schnell wieder zurück drehen

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. Mai 2008 21:21
3x
Thumb_up

Ich habe immer sehr leicht lernen können und war ein Überflieger.

abgestimmt für: Schummelzettel? Habe ich nie gebraucht...
Kommentar von 3abd5ed48d7bfd175a21ba7495e654f9smallGartenheinie am 13. Mai 2008 21:23

bei dir glaubt man das aufs wort Qetan. XXD

Eastside
beantwortet von Eastside am 13. Mai 2008 21:24
3x
Thumb_up
abgestimmt für: Im Bankfach unter irgendwelchen Büchern; Mappen oder sonstigen Dingen verstecken.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 13. Mai 2008 21:38
3x
Thumb_up

Ich habe mich immer über die Mädchen geärgert, die ihren Schummelzettel früher in der Schule immer innen am Saum ihres Rocks befestigt haben. Das ist das sicherste Versteck; zumindest die Lehrer hätten sich da nie rangetraut, selbst wenn sie die Zettel dort vermutet hätten.

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 13. Mai 2008 21:44

das ist der pure Neid! Dafür mußten wir uns auf die Schulklos setzen und ihr konntet stehen. Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit...lach

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 13. Mai 2008 21:18
2x
Thumb_up

eteknete
beantwortet von eteknete am 13. Mai 2008 21:18
2x
Thumb_up

moon73
beantwortet von moon73 am 13. Mai 2008 21:18
2x
Thumb_up

hat mit dem A 4 Zettel immer am besten geklappt.

abgestimmt für: Auf einen A4 Zettel alles Hinaufschreiben, und dann lernen, und den Zettel unter den Test legen.

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 13. Mai 2008 21:19
2x
Thumb_up

jetzt ehrlich.

anonym
beantwortet von Syriana am 13. Mai 2008 21:21
2x
Thumb_up

Wobei ich beim Spickzettel schreiben schon immer alles auswendig gelernt habe!

abgestimmt für: Auf einen A4 Zettel alles Hinaufschreiben, und dann lernen, und den Zettel unter den Test legen.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 13. Mai 2008 21:21
2x
Thumb_up

Alles im Paint aufschreiben (möglichst klein) mit der Schreibfunktion, dann als *.jpeg speichern. Dann aufs Handy ziehn (Nokia 6230i) und dann unterm Tisch gucken mit der Zoomfunktion für Fotos kann man alles lesen. Wenn der Lehrer fragt, was das war, dann sagt man einfach, dass man auf die Uhr geguckt hat.

jonny95
beantwortet von jonny95 am 13. Mai 2008 21:21
2x
Thumb_up

Alles im Paint aufschreiben (möglichst klein) mit der Schreibfunktion, dann als *.jpeg speichern. Dann aufs Handy ziehn (Nokia 6230i) und dann unterm Tisch gucken mit der Zoomfunktion für Fotos kann man alles lesen. Wenn der Lehrer fragt, was das war, dann sagt man einfach, dass man auf die Uhr geguckt hat.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 13. Mai 2008 21:21
2x
Thumb_up

Spickzettel schreiben aber nicht gebrauchen hat immer am meisten gebracht. Durch das Zusammenfassen und Aufschreiben, habe ich es automatisch gelernt und habe dann den Zettel gar nie anwenden müssen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Mai 2008 21:26
2x
Thumb_up

unter meine Strapse :-))

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 13. Mai 2008 21:37

du auch???gg

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 13. Mai 2008 21:41

hm..das war bequemsten immer :-))

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 13. Mai 2008 21:28
2x
Thumb_up

Ich hab nen Rock angezogen und halterlose Strümpfe drunter. kurz vor den Klausuren hab ich dann den Zettel in die Strümpfe am Oberschenkel gesteckt. Und bei der Klausur dann den Rock leicht hochgeschoben. Selbst wenn der Dozent nen Verdacht hatte, er konnte ja schlecht sagen:"Ziehen Sie doch bitte mal den Rock aus!" Hat immer geklappt...lach

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 13. Mai 2008 21:39

Ja so hat meine Schulbanknachbarin das auch immer gemacht. Da war ich schon manchmal geneigt bei Ihr mit zu spicken obwohl ich es nie gebraucht habe.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. Mai 2008 21:38
1x
Thumb_up

Ich war zum Glück immer recht gut in der Schule. Aber die Mädels hatten oft Spickzettel auf der Innenseite Ihres (Mini-) Rocks.

Ein Wunder das ich den Stoff nicht in dem Augenblick vergessen habe, wo meine Nachbarin gespickt hatte.

anonym
beantwortet von Hooliance am 13. Mai 2008 21:53
1x
Thumb_up

IN den Falz meines Arbeitsheftes =D Erstaunlich wie viele lügen um als besonders klug da zu stehen =) Macht euch doch nichts vor! :D

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 13. Mai 2008 22:09
1x
Thumb_up

Fast alles rot, war ja hier nicht anders zu erwarten.

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 14. Mai 2008 03:03
1x
Thumb_up

Hab ich nie gebraucht, weil ich ganz gut im Lernen war (und bin).
Aber ich hab mal einen Spickzettel für eine Freundin mit ihr gebastelt und der war echt gelungen: Wir haben den am Computer so zurecht gemacht, dass der aussah wie ein Etikett einer Flasche. Dann ausgedruckt und auf die Flasche geklebt (wir durften bei Arbeiten was zu trinken auf dem Tisch stehen haben). Sah sehr überzeugend aus und - hat funktioniert :)

Oskar Momo
beantwortet von Oskar Momo am 14. Mai 2008 13:50
1x
Thumb_up

ooooch, da gibts die vielfältigsten Dinge... einfach in Größe 5 oder gar 4 drucken und dann:

• auf dein Radiergummi kleben
  • in der Handfläche verstecken (einfach auf den Tisch legen und gut)
  • auf einen weißen Kulli drauf kleben (unglaublich, bei mir hat mal jemand mit einem solcherart präparierten Stift geschrieben und nicht gemerkt, dass da ein kompletter Spickzettel draufklebte!!)
  • wenn du einen durchsichtigen Kulli hast: einrollen und reinschieben. Gefahrenpotenzial gleich 0,5 , allerdings leidet die Lesbarkeit unter dem meist milchigen Plastik, sprich bei klaren Kullis eine gute Alternative
  • auf ein Löschblatt schreiben (wenn das im Heft liegt, erregt das kaum Verdacht) und das nachher im Abgebe-Gewusel rausnehmen
  • wenn viele Zettel auf dem Tisch liegen: Einfach stumpf als DinA-4 ausdrucken!!!
  • mit einem Kaugummi kanpp unter dem Tisch befestigen, sodass du es umknickst, wenn du dich mit dem Oberkörper vorlehnst
  • in einer Mathearbeit könnte man auch einen aufs Geodreieck kleben
  • und der beste, weil genialste Tipp, den auch Raccoon schon kennt: Spickzettel als Ettiket einer Flasche hermachen und stattdessen draufkleben!!

Yuukochan
beantwortet von Yuukochan am 14. Mai 2008 15:54
1x
Thumb_up

Entweder in der Federtasche oder falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auf den Tisch mit Bleistft schreiben.

Bullikowski
beantwortet von Bullikowski am 13. Mai 2008 21:37
0x
Thumb_up

Habe mir nur zweimal einen Spicker gemacht, beide nicht gebraucht, weil ich es konnte. Aber bei allen anderen Test hatte ich keinen und die Zensuren waren ernüchternd. Irgendwie habe ich damals daraus nicht gelernt.... schade ;-)

anonym
beantwortet von Rabbit7 am 13. Mai 2008 21:45
0x
Thumb_up

wenn ich einen gebraucht habe, dann hab ich ihn in meinem Pullover in den Kängurutaschen versteckt gehabt, immer wieder rausziehen und reinstecken :)

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 13. Mai 2008 22:19
0x
Thumb_up

Im Schuh, im Pulli-Ärmel, im Federmäppchen.

Prowler
beantwortet von Prowler am 13. Mai 2008 23:04
0x
Thumb_up

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 14. Mai 2008 00:03
0x
Thumb_up

Ist einige Jahre her, aber ich habe immer welche geschrieben und dann zuhause gelassen. Denn durch die komprimierten Informationen konnte ich am effectivsten lernen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. Mai 2008 08:19
0x
Thumb_up

Im Unterricht aufpassen waren schon mal 75%! Und für den Rest hat man halt mal ein Bisschen was gearbeitet! Jedes Schummeln rächt sich irgendwann!

vanesi
beantwortet von vanesi am 14. Mai 2008 11:47
0x
Thumb_up

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 14. Mai 2008 12:01
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von cweber am 16. Mai 2008 21:26
0x
Thumb_up

Also bei mir ist die Möglichkeit, dass ich hier eine Antwort gebe nicht so ganz einfach, denn ich bin ein Spickzettelbenutzer. Ich müsste orange, grün und das weiße Feld markieren. Ich habe meine Spickzettel im Block, im Mäppchen, im Schulranzen. Bei mir ist er mal DIN A4 groß, mal sind es kleine Zettel, mal habe ich einen Spickzettel im Hosenstall versteckt, oder in der Hosentasche und hole ihn dann heraus. Wenn ihr von meiner Erfahrung mit Spickzetteln und auch anderen Schummeltricks profitieren wollt, dann müsst ihr unbedingt meine Homepage http://www. institut-fuer-schummelhilfe.de/ anschauen

abgestimmt für: Im Bankfach unter irgendwelchen Büchern; Mappen oder sonstigen Dingen verstecken.

PinkStephi
beantwortet von PinkStephi am 31. Mai 2008 22:32
0x
Thumb_up

Immer minizettel mit dem PC auf schriftgröße 6 gedruckt und dann an die innenseite meines Pullis geklebt, hält super und geht auch leicht wieder runter, wenn es mal zu viel wasr dann habe ich einfach die ärmal mitbenutzt.

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 17. Juni 2008 15:01
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.