Die besten Verstecke für einen Spickzettel?

5 Antworten

also ich hab vor Jahrzehnten immer auf einem A4-Block mit einem Stift und festem Druck mir die nötigen Sachen zusammengeschrieben, dann das beschriebene Blatt abgerissen und den "leeren" Block neben mir auf dem Schreibtisch gelegt auf der Seite, wo das Fenster ist: bei schräg einfallendem Licht und schräg gegen das Licht auf das Papier schauend kannst du lesen, was du geschrieben (und durchgedrückt) hast - wenn der Lehrer aber vorbeigeht und grad von oben oder von weiter weg draufschaut, sieht er gar nix.

udn wenn mich die Lehrer je erwischt hätten, hätt ich gesagt: ja, ich hab gestern gelernt und mir die wichtigen Sachen zusammengeschrieben, um sie mir besser zu merken - dass sich das so durchgedrückt hat, ist mir gar nicht aufgefallen...

muss halt nur erlaubt sein, unbeschriebenes Papier auf dem Tisch liegen zu haben...

Pappe mit einer Reiszwecke untern Tisch festmachen. Kann man dann hin und her schwenken.

im pulli-ärmel

auf radiergummi

im etui

auf arm schreiben

zwischen den fingern hinschreiben

auf stift kleben (zb bei einem marker, der ist breiter und du kannst mehr schreiben)

ect.

Als Mädchen kann man den Spicker unterm Rock verstecken. Kein Lehrer wagt es da nachzuschauen.

Ka wie es bei dir so aussieht aber ich habe letztens eine Physik schulaufgabe geschrieben und ein guter Freund von mir hat spicker geschrieben. Es kamen aber fast nur die *basics* drann (8klasse) so waren fast alle unnötig.

Aber evt auf die Rückseite des textmarkers

AnneGross
Fragesteller

Haben das Thema Druck dran