Spickzettel verstecken

13 Antworten

du brauchst ein ganz kleinen zettel u solltest vorher auf klo gehn so wenn de das hast denn setz dich auf den zettel is halt nur scheiße wenn du weiter vorne sitz^^

JAP :)

Schreib Dir jetzt noch einen kleinen Spickzettel mit den Jahreszahlen und Du wirst es morgen ganz sicher wissen. Das interessante an Spickzetteln ist nämlich, dass man in Prüfungen genau das sicher weiss, was man spicken wollte........vielleicht, weil man so Angst davor hatte.

Schreib Dir jetzt noch einen, schau morgen früh noch so oft wie möglich drauf und kurz vor der Prüfung......schmeiss ihn weg!

Du schaffst das....viel Glück :)

Also ich mach grad Abitur und ich benutze öfters mal "nur zur Sicherheit" einen Spicker bzw. nehme einen Spicker mit benutze es aber meißtens gar nicht weil ich dann doch genug gelernt habe.

Zuhause denke ich immer, ich kann nichts, der Spicker in der Tasche beruhigt mich :)

Microsoft Word->alles eintippen->schriftgröße 5 auswählen-> ein helles grau als Farbe und ausdrucken dann die kleinen Schnipsel ausschneiden und irgendwohin packen, wo du es mit leichtigkeit rausnehmen kannst.

Wenn du die Mappe zuhause hast einfach einheften und wie oben mit Schriftgröße 5 und einem sehr hellen grau auf die linke Seite drucken und einheften irgendwo zwischen den leeren blättern :D

thekeymaster185  19.04.2012, 02:02

Ich mach gerad auch Abi, du hast echt Mumm in den Prüfungen mit einem Spicker zu sitzen, ich würds nicht riskieren :D Find ich strange, aber gefällt mir.

StrangeMusic  20.04.2012, 19:18
@thekeymaster185

Haha :) die Realschule hat mich geprägt und ich hab meine Technik verfeinert :D Nein scherz, für den Spruch werde ich bestimmt das nächste mal erwischt :D haha

Gandolf222  19.04.2012, 02:23

Habe ich auch gemacht. Habe ihn als "Konzeptpapier" getarnt und er lag später ganz offen auf dem Tisch.

Da gibts etliche methoden! Auf mp3player sprechen, stulpen über die arme ( heimlich das kabel drunter langlaufen lassen) und knopf in die handfläche legen und sich zufällig drauf abstützen;) alte federtasche nehmen und die jahreszahlen als tel. Nr. tarnen und jedes ereignis ein namen geben (spätestens DANN kannst dus auch so ) klassiker: zettel in die strumpfhose, zettel in durchsichtige kufelschreiber, etc.. Viel glück morgen ;)

Ich sags mal wie ich es früher immer erfolgreich getan habe. Habe mir immer ein sehr weites Sweatshirt angesogen und zwei Armbanduhren umgeschnallt (oder Gummibänder). Unter die Armbänder habe ich Spickzettel gesteckt, die ich mit kleinster, noch lesbarer Schrift bedruckt habe. Das Papier habe ich mit Tesafilm oder durchschtiger Klebefolie beklebt, damit das Papier nicht raschelt, wenn man die Spickzettel rausnimmt.

Zweite Variante: In der Oberstufe hatten wir "Konzeptpapier", auf denen wir vor dem Niederschreiben der Antworten rumschmieren durften. Habe mir immer zuhause handschriftlich Papier vollgeschrieben und als Konzeptpaier getarnt. Als die Klassenarbeit ausgeteilt wurde und auf meinem Tisch lag, habe ich meine Schultasche rausgeholt um nach meinem Etuie zu kramen. Dabei habe ich eine Mappe rausgeholt, sie auf das Aufgabenblatt gelegt und dann das Etuie rausgekramt (es muss den Anschein haben, als ob Du suchst und die Mappe "im Weg" war). Dann habe ich die Mappe wieder weggepackt und schwups.. lag mein gefälschtes Konzeptpapier umgedreht mit der Schrift nach unten auf dem Tisch (welches zuvor unter der Mappe hing), dass ich dann sofort unter das Aufgabenblatt gelegt habe. Später während der Arbeit konnte ich den Spickzettel ganz offen auf dem Tisch liegen haben, weil es so aussah, als ob ich das Papier WÄHREND der Klausur beschrieben habe.

Meine Erfahrung: Je größer und je mehr es wie das eigentliche Lösungspapier aussieht, desto unauffälliger.